NEWS / Steuerung per Smartphone mittels ROCCAT Power-Grid
09.03.2012 09:45 Uhr    0 Kommentare

Einige Unternehmen der Spielebranche behaupten, das PC-Gaming wäre krank und brauche Hilfe“, sagt René Korte, Gründer und CEO der ROCCAT Studios.

Was hat sich also geändert oder was will man hier ändern? Über dies dürfte sich jetzt der deutsche Hersteller ROCCAT Studios Gedanken gemacht haben und hat auch gleich eine Lösung parat. Dieser bringt nämlich jetzt ein Smartphone-APP, welches den Spielern erlaubt, ständig in Kontakt mit Freunden und Teamkollegen zu bleiben, sich Informationen anzeigen zu lassen und den PC in Echtzeit zu steuern – ohne gezwungen zu sein, die Action der Spielwelt zu verlassen.

Das Programm bietet vier Kontrollbildschirme, sogenannte „Tabs“: Drei dieser Tabs sind mit fertigen Grids vorkonfiguriert und enthalten eine Reihe essenzieller Gaming-Tools, Tab Nummer Vier ist komplett frei und individuell konfigurierbar.

Wer jetzt neugierig geworden ist kann sich hier weitere Informationen holen.

Quelle: PR- ROCCAT, Autor: Christoph Allerstorfer
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.