NEWS / WD schließt Übernahme von Hitachi GST ab
09.03.2012 12:30 Uhr    0 Kommentare

Wie das Unternehmen Western Digital (WD) heute bekannt gab, wurde die Übernahme von Hitachi Global Storage Technologies erfolgreich abgeschlossen. Die ehemalige Hitachi-Sparte wird künftig unter der Bezeichnung Viviti Technologies geführt und soll WD neue Möglichkeiten und Märkte bieten, um das Unternehmen noch breiter aufstellen zu können. Als Beispiele führt man unter anderem Enterprise-SSDs und Hybrid-Laufwerke für Ultrabooks an.

WD lässt sich die Übernahme 3,9 Milliarden US-Dollar an Bargeld sowie 25 Millionen WD-Aktien für umgerechnet 900 Millionen US-Dollar kosten. Damit hält Hitachi künftig etwa 10 Prozent der im Umlauf befindlichen WD-Aktien und hat das Recht zwei Personen für das WD Board of Directors zu stellen.

Quelle: WD PR – 09.03.2012, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.