NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
05.03.2012 12:00 Uhr    0 Kommentare

Ab sofort ist das Technic3D Buch Band 1 im Handel

"Technic3D erweitert sein Angebot um eine eigene Buchreihe rund um die Computertechnik. Der erste Band erscheint im hnb-verlag unter dem Titel „Der Weg zum eigenen Computer“ und ist ab sofort für 16,90 Euro im Handel erhältlich."

Cooler Master Cosmos II Big Tower

"Die Erfolgsstory dieser Gehäuseserie begann schon 2007, als Cooler Master mit dem RC-1000 erstmals für frischen Wind in der Gehäuseszene sorgte und das damals schon dröge Gehäuseeinerlei gehörig aufmischte. Mit dem Cosmos S gab es dann noch einen ebenso erfolgreichen Nachfolger und einige weitere farblich differente Varianten, bis diese Gehäuse schließlich ein wenig aus den Schlagzeilen verschwanden, ohne allerdings ihre Anziehungskraft zu verlieren. 5 Jahre später rückt das neue Cosmos II als Nachfolger wieder in den Focus und die ersten Reaktionen könnten eigentlich wörtlich übernommen werden, sie reichen von fragwürdig bis genial, zumindest also in dieser Hinsicht nichts neues. Nun ändern die unterschiedlichen Geschmäcker aber an einem Fakt nichts, es existiert kein vergleichbares Design, wenn wir mal von einigen Mac Gehäusen absehen, an denen sich Cooler Master zumindest ansatzweise orientiert haben dürfte. Welche Intention will uns Cooler Master mit dem Cosmos II vermitteln? sicherlich spielt die Option, alles erdenklich mögliche in ein Gehäuse zu integrieren was aktuell en Vogue ist, eine große Rolle. Auf der anderen Seite sollen diese Gehäuse aber nicht nur Designer Preise abgreifen und die Vitrinen bevölkern, sondern natürlich auch verkauft werden und an dieser Stelle kommen wir endlich ins Spiel, denn der Kunde möchte selbstverständlich wissen, was so ein Gehäuse kann respektive nicht kann. Wir haben es in unserem neuen Review eingehend für euch überprüft und wünschen wieder viel Vergnügen beim Vermehren der Erkenntnisse..."

G.Skill Ares DDR3-2133 CL9 16GB RAM

"Der Speicherspezialist G.Skill gab kürzlich bekannt, neben den Ripjaws-Z-Modulen eine weitere RAM-Serie für die Patsburg-Plattform der Sandy-Bridge-E-Prozessoren auf den Markt zu bringen. Die neuen Riegel mit dem Namen "Ares" sollen sich jedoch an Enthusiasten und performance-orientierte Nutzer richten, deren Platzverhältnisse aufgrund ausladender High-End-CPU-Kühler oder kleiner Gehäuse eher eingeschränkt sind. Das uns vorliegende DDR3-2133-Quartett bildet mit den Timings CL9-11-10-28 und 1,65 Volt die Speerspitze der Ares-Serie. Sagt G.Skill der Konkurrenz damit den Kampf an?"

ADATA S511 SSD mit 240 GB im Test

"Technic3D hat die ADATA S511 SSD mit 240 GB im Test. Wie viele aktuelle High-End Modelle setzt auch ADATA bei der S511-Serie auf einen SandForce SF-2281 Controller. Wie sich das 240 GB Modell im Test gegen die Konkurrenz behaupten kann, zeigt das nachstehende Review."

Creative Sound Blaster Recon3D Omega Headset

"Die kabellose Übertragung von Ton ist nach wie vor ein eher selten anzutreffendes Feature und für die meisten Menschen wohl auch ein Mysterium. Creative hat mit dem Sound Blaster Recon3D Omega Wireless Headset eine unkomplizierte Lösung vorgestellt, die auch für Gamer geeignet sein soll. Nie mehr nervige Kabel, dazu ein satter Sound und hoher Tragekomfort - das alles soll mit dem Omega Headset möglich sein."

Cooler Master Hyper 412S CPU-Kühler im Test

"Technic3D hat den Cooler Master Hyper 412S CPU-Kühler im Test. Ob der Hyper 412S Kühler den angestrebten Spagat zwischen leiser und effizienter Kühlung schaffen kann, steht im nachfolgenden Testbericht."

Cougar Evolution BO - Eine Revolution in Schwarz und Orange?

"Unser heutiges Testobjekt ist der frisch überarbeitete Gamer-Tower Cougar Evolution, der Anfang des Jahres neue Ausstattungsmerkmale und den Namenszusatz "BO" erhalten hat. Da sich dieses PC-Gehäuse an Enthusiasten richtet und viel Platz sowie exzellente Kühlmöglichkeiten verspricht, haben wir uns dazu entschlossen, das Evolution BO bis an seine Grenzen zu fordern. Und wenn wir hier von Grenzen sprechen, meinen wir das ernst: Bewaffnet mit neun Festplatten, einem Solid-State-Drive, einem optischen Laufwerk, sieben Lüftern, einer kompakten Flüssigkeitskühlung und der übergroßen Grafikkarte MSI HD6970 Lightning 2GB begeben wir uns an die Werkbank. Kann Cougars Evolution BO diese Menge an Komponenten bewältigen und unsere hohen Erwartungen an seine Verarbeitung, die Montagefreundlichkeit und die Kühlung erfüllen? Wir finden es heraus - auf zwölf Seiten mit 97 Fotos!"

GeIL Enhance Corsa und Evo Corsa Speicherkits im Test

"Technic3D hat die GeIL Enhance Corsa und Evo Corsa Speicherkit-Serien im Test. Jeweils zwei Kits aus den genannten Speicherserien geben sich ein Stelldichein in der Redaktion. Welche Serie kann am besten überzeugen? Mehr dazu im nachfolgenden Artikel."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT

Mit der Radeon RX 6750 XT bietet AMD eine verbesserte Version der RX 6700 XT an. Die Navi 22 XTX GPU bekommt dabei höhere Taktraten verpasst und auch der VRAM arbeitet schneller als beim Vorgänger.

Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD 2 TB

Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.

Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD 500 GB

Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.

KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.