NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
28.05.2012 20:00 Uhr    0 Kommentare

Leistungsvergleich: Sechs Sandforce-SSDs mit 60, 120 und 240 GB

"In unserem heutigen Test beschäftigen wir uns einmal mehr mit Solid-State-Laufwerken. Diesmal richten wir unseren Fokus auf sechs Modelle, die den Controller SandForce SF2281 verwenden, und betrachten insbesondere den Einfluss der Speicherkapazität und der Flash-Chips auf die Geschwindigkeit. Dass sich die Speicherkapazität von SSDs auf deren Performance, insbesondere auf die Schreibleistung, auswirkt, dürfte weithin bekannt sein. Doch wenn man die Eckdaten der Sandforce-basierenden Modelle betrachtet, scheinen diese hiervon gar nicht betroffen zu sein. Zudem werden drei unterschiedliche Typen von Flash-Speicher verbaut (ONFi 2.x Synchron, ONFi 1.0 Asynchron und Toggle-Mode), die offenbar zu sehr ähnlichen Leistungswerten, aber zu unterschiedlichen Preisen führen."

Teufel Concept E 300 Control 5.1 Soundsystem

"Der Sound aus dem Laptop ist zu leise und qualitativ wenig ansprechend? Der blecherne Klang des billigen Headset sowie der Boxen aus dem Elektroladen um die Ecke taugt auch nicht wirklich? Dann sollte ein neues Soundsystem her! Am Besten gleich mit dickem Subwoofer, Surround-Sound und dem besten Klang zu einem möglichst geringen Preis. Allzu häufig wird der Geldbeutel dann aber doch etwas stärker strapaziert - so auch im Falle des Concept E 300 von Teufel. "

Fantec 3DFHDL Mediaplayer im Test

"Technic3D hat den Fantec 3DFHDL Mediaplayer im Test. Ein 3D Talent mit 1080P? Mehr dazu im nachfolgenden Artikel."

be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 CPU-Kühler im Test

"Technic3D hat den be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 CPU-Kühler im Test. Ob der kompakte Kühler im direkten Vergleich mit der Konkurrenz überzeugen kann, steht im folgenden Review."

Corsair Obsidian 550D PC-Gehäuse im Test

"Technic3D hat das Corsair Obsidian 550D Gehäuse im Test. Das 550D möchte im Silent-Bereich punkten und zugleich auch alle anderen bekannten Features nicht außer Acht lassen. Wie das Gehäuse im Test abschneidet, steht im folgenden Artikel."

Corsair Obsidian 550D

"Corsair stellte kürzlich ein neues Gehäusemodell der hauseigenen Obsidian-Riege vor: Das 550D erweitert das vielfältige Produktportfolio und stellt den relativ günstigen Einstieg in das Oberklasse-Segment dar. Allerdings ist der neue Sprössling nicht als ein vollwertiges Obsidian anzusehen: Viele Hauptmerkmale wie beispielsweise der Innenaufbau ähneln der Carbide-Serie. Nichtsdestotrotz soll das 550D mit einer geringen Geräuschkulisse aufgrund der vorinstallierten Dämmung und umfangreicher Ausstattung punkten. Ob Corsair dem Ruf der Obsidian-Serie mit dem vorliegenden Gehäuse gerecht wird erfahrt ihr in diesem Artikel."

ASUS Sabertooth X79 Mainboard im Test

"Technic3D hat das ASUS Sabertooth X79 Mainboard im Test. Wie sich das Asus High-End Mainboard mit Intel X79 Chipsatz und einer Intel Core i7 3960X CPU auf dem Teststand schlägt, steht im folgenden Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT LE

Mit der TOXIC Radeon RX 6900 XT Limited Edition bietet Sapphire eine RX 6900 XT mit All-In-One Wasserkühlung und Overclocking ab Werk an. Wir haben uns den Boliden im Test zur Brust genommen!

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.