NEWS / Cooler Master Gaming-Tastatur CM Storm Quick Fire TK

18.11.2012 06:15 Uhr    Kommentare

Cooler Master kündigt die neueste mechanische Gaming-Tastatur der CM Storm-Reihe an - die Quick Fire TK. Die Quick Fire TK ist äußerst kompakt, stahlverstärkt und vollständig hintergrundbeleuchtet. Sie ist leicht und kompakt wie die Quick Fire Rapid, bietet aber einen Ziffernblock mit intergrierten Pfeiltasten. Mit erheblich weniger Platzverbrauch auf dem Schreibtisch können Gamer nun zwischen Game- und Ziffernblock-Modus frei wählen. Design und Technik der Quick Fire TK wurden auf Basis des Feedbacks von Pro-Gamern im Entwicklungsverlauf optimiert. Weitere Funktionen sind das vollständige Anti-Ghosting (N-Key-Rollover) via USB-Anschluss und die bereits gewohnten Tastenkombinationen mit der CM Storm-Taste. Diese Kombinationen dienen zur Einstellung der Hintergrundbeleuchtung, zum Steuern von Medieninhalten und zur Deaktivierung der Windows-Taste. Viele spezielle Gaming-Funktionen helfen den Spielern so auf kleinstem Raum ihre Gegner zu besiegen.

Die Quick Fire TK ist dank der hochwertigen Verarbeitung wie schon bei der Quick Fire Pro, der Trigger und allen anderen Gaming-Tastaturen der CM Storm-Reihe extrem langlebig. Sorgfältig mittels Laser ausgeschnittene und hauchdünn gummierte Tasten vermitteln eine sehr angenehme Haptik. Die weltweit aufgrund höchster Nachfrage nur schwer erhältlichen roten Cherry MX-Schalter bieten dem Gamer ein höchstpräzises und klares Tippgefühl und erlauben beim Spielen blitzschnelle Befehlseingaben. Weitere bewährte Eigenschaften sind das entfernbare Kabel mit drei verschiedenen Kabelführungen, die großen Gummifüße und die ebenfalls gummierten Klappfüße.

Neu ist die passend zur roten Hintergrundbeleuchtung ebenfalls rot eingefärbte integrierte Stahlplatte zur Verbesserung der Stabilität beim Spielen. Eine überarbeitete Bedienung der CM Storm-Funktionstasten bietet Gamern eine einfachere Handhabung der Medien- und Beleuchtungstasten. Diese sind nun durch drei Sekunden langes Drücken einrastbar. Solange sie eingerastet sind, können die Sekundärbelegungen der F-Tasten mit nur einem Fingerdruck bedient werden. Die Quick Fire TK mit ihrer hochwertigen mechanischen Infrastruktur hat die roten Cherry MX-Schalter integriert. Gamern wird damit die Möglichkeit geboten, unglaublich schnelle Befehlsfolgen nacheinander vollkommen verzögerungsfrei auszuführen. Einer hohen Anzahl der Aktionen pro Minute in allen Spielgenres wie FPS, MMO oder RTS steht also nichts mehr im Wege.

Die neue CM-Tastatur ist ab sofort für 94,99 Euro im Handel.

Quelle: Cooler Master PR – 15.11.2012, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.