Crucial hat heute die sofortige Verfügbarkeit der M500 SSD bekannt gegeben. Die Crucial M500 SSD mit Speicherkapazitäten bis hin zur Terabyte-Klasse, ist ab sofort über ausgewählte weltweite Vertriebspartner sowie unter crucial.com erhältlich. Mit Microns 20 nm MLC NAND-Flash-Speicher und einem SATA 6 Gb/s-Controller in Kombination mit Microns spezieller Firmware werden bis zu 80.000 IOPS erreicht. Die sequenziellen Lese-/Schreibgeschwindigkeiten liegen bei bis zu 500 MB/s bzw. 400 MB/s.
Die Crucial M500 SSD beinhaltet für den Datenschutz und die Zuverlässigkeit wichtige Funktionen, wie z.B. die hardwarebasierte Verschlüsselung, die in Kombination mit einer geeigneten Software den TCG Opal 2.0- und IEEE 1667-Standards (TCG Opal 2.0 + IEEE 1667) entspricht, die Temperaturmanagementtechnologie, den Stromausfallschutz und moderne Fehlerkorrekturtechnologien. Des Weiteren unterstützt das Laufwerk Device Sleep (DEVSLP), wodurch die Akkulebensdauer – ohne Beeinträchtigung der Systemreaktionsfähigkeit – erhöht wird. Unter Verwendung dieser Funktion benötigt das Laufwerk – während sich das System im Sleep-Modus befindet – weniger als 5 Milliwatt. Verglichen mit den Crucial-Laufwerken der Vorgängerversion entspricht dies einer Verbesserung um 93 %.
Das 2,5-Zoll-Format ist mit einer Höhe von 7 mm erhältlich und beinhaltet einen 9,5 mm-Adapter. Das Format M.2 wird für das zweite Quartal 2013 erwartet. Die 2,5-Zoll-Laufwerke werden mit Speicherkapazitäten von 120 GB, 240 GB, 480 GB und 960 GB angeboten, die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 120,99 Euro, 204,99 Euro, 370,99 Euro und 559,99 Euro.
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
MSI kündigt die bevorstehende Veröffentlichung des AMD AGESA BIOS PI 1.2.0.1-Updates an. Dieses Update ermöglicht eine Leistungssteigerung der AMD Ryzen...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.