NEWS / ZOTAC GeForce GTX 650 Ti AMP! Edition bei uns im Test
06.02.2013 20:45 Uhr    0 Kommentare

Entwickler Nvidia hat im vergangenen Kalenderjahr fleißig das Kepler-Produktportfolio erweitert und die überarbeitete Architektur in allen Marktsegmenten, von Low-Entry- bis High-End-Grafikkarten, etabliert. Im unteren Leistungsbereich war die Abdeckung bislang allerdings noch lückenhaft, denn zwischen einer GeForce GTX 650 und einer GeForce GTX 660 ergaben sich verhältnismäßig große Performanceunterschiede. Diese Lücke hat Nvidia mit der Präsentation der GeForce GTX 650 Ti mittlerweile geschlossen und einen weiteren AMD-Gegenspieler auf den Markt gebracht. Die GTX 650 Ti basiert auf einer GK106-GPU, der Basis für die 660er Familie, und darf sich der Rechenpower von insgesamt 768 Shader-Einheiten erfreuen. Wie die weiteren technischen Daten aussehen und wie sich eine ZOTAC GeForce GTX 650 Ti AMP! Edition in der Praxis schlägt, lesen Sie in unserem ausführlichen Test!

Dabei sind wir nicht nur auf die 3D-Leistung der beiden Karten eingegangen, sondern haben außerdem die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und die entstehende Geräuschentwicklung der aktiven Kühlungen im Detail untersucht. Hierfür kommt unser neu gestaltetes Windows 7 Testsystem zum Einsatz, das auf einem Six-Core Intel i7-3960X Sandy Bridge-E basiert und ein schnelles Solid State Drive (SSD) als primäres Systemlaufwerk, gepaart mit einer konventionellen HDD als Datenlaufwerk, nutzt. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.