NEWS / ROCCAT bringt mechanisches Gaming-Keyboard Ryos
04.01.2013 18:30 Uhr    0 Kommentare

ROCCAT zeigt auf der CES in Las Vegas vom 8.-11. Januar 2013 seine Neuentwicklungen in Sachen Hard- und Software. Zu den Messehighlights gehören in diesem Jahr das erste mechanische Keyboard der Marke sowie das erste Software-Projekt der Hamburger: Die App Power-Grid. Zudem kommen einige Produkte von ROCCAT zur CES neu auf dem amerikanischen Markt, darunter die Gaming-Mäuse Kone XTD und Kone Pure sowie das Multicolor Gaming-Keyboard Isku FX.

Mit dem Ryos präsentiert ROCCAT das erste mechanische Gaming-Keyboard mit individueller Tastenbeleuchtung: Per-Key Illumination. Tasten-Belegungen, Makros und sogar Lebens- oder Mana-Balken kann die Tastatur dank dieser Technik darstellen. Das mitgelieferte SDK macht die Fantasie der Nutzer zur Grenze dessen, was möglich ist. Ausgestattet mit bis zu zwei 32 Bit ARM-Cortex-Prozessoren und 2 MB internem Flash-Speicher macht das Ryos völlig neue Features möglich. Die ROCCAT Ryos Keyboard Serie wird mit vier unterschiedlichen Cherry Switches ausgeliefert (schwarz, braun, rot, blau). Der Verkaufsstart ist für das erste Quartal 2013 geplant. Je nach Version wird das Ryos zwischen 99 und 149 Euro kosten. Mehr Informationen im Teaser-Trailer.

Ryos

Ryos

Mit dem ROCCAT Power-Grid wird das Smartphone zur Fernbedienung für den PC. Über eine Host-Software auf dem Rechner und einer App auf dem Smartphone verbinden sich beide Geräte. Vorteil für den Nutzer: Er kann über die App zahlreiche Funktionen seines PCs steuern, ohne dafür in die entsprechenden Einstellungen des Rechners oder der Software klicken zu müssen. Power-Grid lässt sich komplett individualisieren und an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen. Sound-Einstellungen ändern und den System-Monitor im Auge behalten oder doch lieber Starcraft und Word steuern – mit Power-Grid ist alles möglich. Darüber hinaus Power-Grid in der Lage, den Nutzer mit Zusatzinformationen auf dem Smartphone-Screen zu versorgen. Aus Spielen heraus können beispielsweise die Minimap oder Highscores angezeigt.

Quelle: ROCCAT PR – 04.01.2013, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.