Buffalo Technology legt seine MiniStation neu auf: Die HD-PCFU3 ist ideal für alle Notebook-Nutzer, die auch unterwegs ihre Daten speichern oder Backups durchführen möchten, denn die mit USB-3.0-Technologie ausgestattete Festplatte macht die Datenübertragung im Super-Speed-Modus möglich. In Kombination mit der im Lieferumfang enthaltenen TurboPC EX Software von Buffalo wird die Übertragungsgeschwindigkeit bei diesem Vorgang sogar auf neun Sekunden reduziert.
Die HD-PCUFU3 punktet nicht nur mit ihrem technischen Innenleben, sondern auch ihr minimalistisches Design begeistert: Angelehnt an den Industrial Look der 1970er Jahre passt sich die puristische Festplatte in Lochgitter-Optik nahtlos jeder Stilrichtung an. In allen drei Speichergrößen ist sie in gediegenem Schwarz erhältlich und mit 1 Terabyte auch in elegantem Weiß. Je nach Kapazität der Festplatte hat die MiniStation eine Höhe von 11,5, 14 bzw. 19,5 Millimeter und wiegt zwischen 165 und 240 Gramm – damit fällt sie unterwegs nicht besonders ins Gewicht. Ein weiterer Vorteil ist die Stromversorgung über USB, wodurch die Suche nach der nächsten verfügbaren Steckdose überflüssig wird.
Dank bedienerfreundlichem Plug-and-Play kann der Nutzer die MiniStation einfach mit dem PC, Mac oder Notebook verbinden und sofort in Betrieb nehmen. Ein Treiber ist dafür nicht erforderlich. Das Softwarepaket Buffalo Tools für Windows, das zusammen mit der MiniStation kommt, umfasst neben der TurboPC EX Software auch einen ECO Manager, mit dem sich die Energieverwaltung der Festplatte reguliert sowie Ramdisk, SecureLock und Backup Software.
Erhältlich ist die neue MiniStation in Speicherkapazitäten von 500 Gigabyte, sowie 1 Terabyte und 2 Terabyte ab einer UVP von 64,99 Euro, 89,99 Euro bzw. 169,99 Euro. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.