NEWS / Intel stellt SSD DC S3500 Serie für Rechenzentren vor

13.06.2013 20:30 Uhr

Die neue Intel SSD DC S3500 Serie ist für den Einsatz in Rechenzentren konzipiert und eignet sich ideal für leistungsintensive Anwendungen wie Web Hosting, Cloud Computing oder Data Center Virtualization. Basierend auf Intels führendem 20 nm NAND Flash-Speicher und kombiniert mit einer 6 GB/s SATA-Schnittstelle ermöglicht die SSD bis zu 75.000 IOPS (Input/Output-Operationen pro Sekunde) und erreicht damit zuverlässige Leistung auf höchstem Niveau. Eingebaute Kondensatoren bieten Schutz vor Datenverlust, die 256 Bit AES-Verschlüsselung sorgt für Datensicherheit. Rechenzentren sparen bei der Umstellung auf SSD Speichersysteme Strom, Platz und damit Kosten – Endverbraucher profitieren von kürzeren Lade- und Reaktionszeiten.

Die mit einer 5-Jahre-Garantie ausgestattete Intel SSD DC S3500 Serie ist in Größen von 80 (1,8 Zoll) bis 800 (2,5 Zoll) Gigabyte erhältlich.

Quelle: Intel PR – 12.06.2013, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.