ADATA erweitert seine im Markt bestens eingeführten USB-Stick Serien DashDrive Elite S102Pro und DashDrive Durable S107 um 64GB Versionen. Damit stehen beide Linien in allen gängigen Kapazitäten (8,16, 32 und 64 GB) zur Verfügung. Beide Modelle verfügen über einen USB 3.0 Port und arbeiten mit bis zu 100 MB/s (Lesen) bzw. 50 MB/s (Schreiben). Verglichen mit USB 2.0 erfolgt das Sichern von Daten dreimal schneller und die Übertragungszeiten verringern sich um maximal 70%. Die beiden 64 GB Versionen sind in der Lage über 12.000 Songs, 72 Stunden Video oder knapp 58.000 Bilder (3 MB) zu speichern (abhängig von Player- oder Kamera-Konfiguration). Der S102 Pro ist in einem Aluminium-Gehäuse untergebracht, in den Farben Grau und Blau lieferbar und verfügt über eine Schutzkappe, die den USB 3.0 Stecker vor Beschädigung schützt.
Im Gegensatz dazu ist der S107 für die Verwendung im Outdoor Bereich konzipiert, denn er ist stoßfest und wasserdicht. Die Stoßfestigkeit nach Military Standard 883G und die Wasserdichtigkeit bei geschlossener Kappe (20 Minuten in 1m Wassertiefe) sind beste Voraussetzungen, den Stick auch im Freien ständig bei sich zu tragen ohne dabei Risiken einzugehen falls er herunterfallen oder mit Flüssigkeiten in Berührung kommen sollte. Verfügbar ist der Stick in rot oder blau und besitzt eine Halterung an der Rückseite des Laufwerks, um die Kappe während des Betriebes aufzunehmen.
Der neue 64GB S102Pro ist zum empfohlenen Endkundenpreis von 39 Euro bei autorisierten Wiederverkäufern und Distributoren erhältlich, während das 64 GB DashDrive Durable S107 für 40 Euro angeboten wird. ADATA gewährt auf seine DashDrives eine lebenslange Garantie.
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.