NEWS / ASUS stellt GTX 650 Ti BOOST DirectCU II OC vor

31.03.2013 11:45 Uhr

Die neue ASUS GTX 650 Ti BOOST DirectCu II mit exklusivem ASUS-Kühlsystem soll vor allem durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis auf sich aufmerksam machen. Durch die DirectCU II Kühlung ist sie besonders leise und lässt sich mit GPU Tweak sehr leicht übertakten. Die GTX 650 Ti BOOST DirectCU II OC verfügt über eine werksseitig übertaktete GPU mit 1020 MHz (1085 MHz GPU Boost Takt) und 2 GB GDDR5-Speicher (3004 MHz). Diese sind über ein 192 Bit breites Speicherinterface angebunden.

Das DirectCU II Kühlsystem nutzt Kupfer-Heatpipes mit direktem Kontakt zur GPU und einen 80 mm Lüfter. Durch das exklusive Design konnten die Temperaturen gegenüber dem Referenzdesign um bis zu 20% gesenkt werden und die Geräuschentwicklung auf ein Drittel verringert werden. Um die neue Grafikkarte besonders langlebig zu machen, werden Super Alloy Power Komponenten (Kondensatoren, Spulen und MOSFETs) eingesetzt. Mit der neuen Version von GPU Tweak lassen sich Taktraten, Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten, das Power Target sowie die maximale Bildrate den eigenen Bedürfnissen entsprechende einstellen.

Ab Anfang April ist die GTX650 Ti Boost DirectCU II OC mit PCI Express 3.0 für 179 Euro verfügbar.

Quelle: ASUS PR – 26.03.2013, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.