Die ab heute erhältliche XFX Radeon R9 270A bringt alles mit, um der neue Liebling von Gamern und Overclockern zu werden, so XFX in seiner offiziellen PR-Meldung. Eine dank XFX Ghost 2.0 effiziente und leise Kühlung, unlocked Vcore und Battlefield 4 erhält der neue Besitzer zum günstigen Marktpreis von etwa 150 Euro. Den neuesten Spielehit aus dem Hause Electronic Arts gibt es per Online Registrierung sogar rückwirkend für alle bereits gekauften XFX R9 Grafikkarten der 270er Serie.
Das Herzstück der XFX R9 270A stellt die mit 925 MHz getaktete Curacao Pro GPU dar. Diese bleibt, ebenso wie die verbauten 2GB GDDR5-Speicher, aufgrund der patentierten XFX Ghost 2.0 Konstruktion ganz besonders cool. Das Kühlsystem basiert auf einem offenen Airflow Design und basiert auf zwei besonders ruhig laufenden Lüftern. Die Kühlung erfolgt damit nicht nur wesentlich effizienter als beim Referenzdesign, sondern zudem auch hörbar leiser. Und das bei tadelloser Leistung, die 1024 Stream Prozessoren erreichen eine Rechenleistung von bis zu 2,37 TFLOPs.
Radeon R9 270A mit Ghost 2.0 Kühler
Wie bei fast allen XFX-Grafikkarten der AMD R9 Serie ist die Spannung frei einstellbar (Unlocked Voltage). Die XFX R9 270A ist somit an alle individuellen Bedürfnisse anpassbar und kann im wahrsten Sinne des Wortes an ihr Limit getrieben werden. Als besonders hilfreich erweist sich dabei AMD PowerTune in der zweiten Generation. Das Tool ermöglicht eine intelligente Leistungsüberwachung und damit perfekt aufeinander einstellbare Parameter anhand von Spannungswerten und Taktraten in Echtzeit. Bis zu sechs Monitore gleichzeitig können in höchster Auflösung und Bildqualität durch einen Dual-Link DVI-Ausgang plus vier Mini-DisplayPorts angesteuert werden.
XFX verzichtet weitestgehend auf schwer recyclebare Materialien und Farben. Die Karte kommt unstandesgemäß schlicht im normalen Karton mit eingestanztem Logo daher. Der Preis beträgt etwa 150 Euro.
Mit der XG8 bietet Speicherspezialist KIOXIA eine flotte PCIe Gen4 SSD für den OEM-Markt an. Die Drives der Familie basieren...
Der neue CORE Kühler ist jetzt mit RX 7900 XT(X) GPUs kompatibel, wie Hersteller Alphacool in seiner heutigen Pressemitteilung bekannt...
T-FORCE, die Gaming-Untermarke von TEAMGROUP, hat den neuen und schnellen VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher für Notebook-Gamer auf den Markt gebracht. Nach...
Nubert electronic GmbH mit Sitz in Schwäbisch Gmünd gilt als einer der Großen, wenn es um HiFi- und Studio-Lautsprecher geht....
Razer kündigt das Razer Atlas an, das erste Gaming-Mauspad des Unternehmens aus gehärtetem Glas. Razer definiert Präzision, Geschwindigkeit und Haltbarkeit...
Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.
Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.
Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.
Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.