WD stellt die neue My Book Duo vor. Mit zwei Festplatten, Hardware-RAID und USB 3.0, bietet die My Book Duo hohe Speicherkapazitäten und Transferraten. Die Speicherlösung bietet 4 TB, 6 TB oder 8 TB Speicherkapazität und ermöglicht lokale, Cloud- und System-Backups durch die mitgelieferte Software.
Die My Book Duo bietet als Dual-Laufwerk mit USB 3.0 Transferraten von bis zu 290 MB/s. Die integrierten WD Red Festplatten sind dabei optimal für den RAID-Verbund ausgelegt. Bei der Auslieferung ist die Platte auf RAID 0 konfiguriert. Während RAID 0 die Laufwerksgeschwindigkeit und Kapazität maximiert, können Anwender dank der RAID 1-Untersützung für zusätzlichen Schutz und noch mehr Sicherheit eine weitere Kopie der digitalen Inhalte auf dem Laufwerk erzeugen und so automatisch ein Backup in Echtzeit erstellen. Zusätzlich verfügt die Festplatte über eine 256-bit AES Hardware-Verschlüsselung und Passwort-Schutz um die Daten vor Fremdzugriff zu schützen.
Die mitgelieferten Backup-Software-Lösungen WD SmartWare Pro und Acronis True Image erstellen lokale, Cloud- und System-Backups der Daten. Besonders durch die automatische Sicherung der Daten mit Hilfe der WD SmartWare Pro, werden Backups von Daten und Ordnern ein Kinderspiel. Außerdem bietet die My Book Duo Dropbox-Integration – Daten können aus der Dropbox auf die lokale Festplatte gespeichert werden. Mit WD SmartWare Pro ist zusätzlich ein Backup der lokalen Daten in die Dropbox-Cloud möglich.
Die My Book Duo wird bei ausgewählten Händlern und online im WD Store verfügbar sein und verfügt über eine zweijährige eingeschränkte Garantie. Der UVP für liegt bei 259 Euro für die 4 TB-Version, 319 Euro für die 6 TB-Version und 369 Euro für das Modell mit 8 TB.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Präsentation der Watch Series 10 präsentiert Apple das neue Smartwatch-Modell zum 10. Jubiläum der Produktreihe. Passend dazu, gibt...
Micron Technology gab heute die Markteinführung seines Crucial DDR5 Pro Overclocking (OC) Gaming-RAM bekannt, der mit Geschwindigkeiten von 6.400 Megatransfers...
Wer auf der Suche nach einem neuen Headset ist, wird vermutlich bereits schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es aufgrund...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.