Der Gaming-Peripheriehersteller Logitech stellt eine eigens für den professionellen Einsatz in MOBA-Spielen entwickelte Gaming-Maus vor: Form, Gewicht, Tasten-Feedback und Tastenlayout der neuen Logitech G302 Daedalus Prime sind speziell für Titel wie League of Legends, Dota 2, SMITE oder Heroes of Newerth ausgelegt. Das Metallfedersystem der linken und rechten Maustaste ist für die hohen Klickraten im MOBA-Genre (Multiplayer Online Battle Arena) konstruiert und registriert bis zu fünf Klicks pro Sekunde absolut präzise.
Die linke und rechte Maustaste nutzen ein Metallfedersystem, um die Klickrate schneller und präziser zu gestalten. MOBA-Spiele sind sehr befehlsintensiv: Die Spieler müssen sich auf die Registrierung aller Klicks und genaues Timing für die entscheidende Aktion verlassen können. Die Logitech G302 erfasst bis zu fünf Klicks pro Sekunde und gibt eindeutiges Feedback.
Die Logitech G302 Daedalus Prime verfügt über insgesamt sechs frei programmierbare Tasten, die über die Logitech Gaming Software sowohl mit einzelnen Befehlen als auch komplexen Makros belegt werden können. Ab Werk wird die G302 bereits mit einem Set von Standardeinstellungen geliefert, die sich jederzeit ändern lassen. Die exklusive Logitech Delta Zero Sensortechnologie sorgt für genaue Abtastung aller Bewegungen. Über die Seitentasten lässt sich die Abtastrate in vier Stufen von 240 bis 4000 DPI herauf- und herunterschalten.
Die G302 ist mit nur 85 Gramm sehr leicht (mit Kabel insgesamt 128 Gramm) und die Füße sind extra-reibungsarm. Die linke und rechte Maustaste haben eine Lebensdauer von mindestens 20 Millionen Klicks, das entspricht der Leistung eines E-Sports-Profis, der über zwei Jahre 15 Stunden pro Tag spielt.
Die Logitech G302 Daedalus Prime ist im November in Deutschland verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 49,99 Euro.
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.