Mit dem Z97 GAMING 9 ACK und dem X99S GAMING 9 ACK erweitert MSI seine High-End-Mainboards mit dem Killer Doubleshot Pro Feature. Damit verbinden die neuen Modelle Qualcomms Killer-WLAN-AC und Killer-Gigabit-LAN, um mittels Smart-Teaming die Nutzung beider Datenübertragungswege gleichzeitig zu ermöglichen. PC-Gamer können mit Hilfe des Killer Network Managers die Netzwerklatenzen durch automatische oder manuelle Datenpriorisierung optimieren und die maximalen Übertragungsraten auf bis zu 1866 Mbps erhöhen. Die Datenströme lassen sich so verteilen, dass Gaming-, Streaming- oder VoiceChat-Daten gezielt über verschiedene Netzwerkschnittstellen geführt werden. Minimale Latenzen bei gleichzeitigem Streaming sind dadurch garantiert.
Auch die neuen GAMING-Modelle bieten die bewährte Bestückung mit hochwertigen "Military Class 4"-Komponenten (Hi-C, CAPs, Dark CAPs, SFCs, Dark SFCs), die für hervorragende Stabilität, Übertaktbarkeit und lange Lebensdauer sorgen. Zudem verfügen beide GAMING-Boards mit Audio-Boost 2 über eine außergewöhnliche Sound-Lösung, die speziell auf PC-Spieler zugeschnitten ist. Das MSI Z97 GAMING 9 ACK integriert darüber hinaus eine "Xtreme Audio DAC"-Soundkarte: Ein C-Media HD Audio Prozessor macht Abtastraten von bis zu 192 kHz bei 32-Bit möglich und erreicht dabei einen hervorragenden Signalrauschabstand von bis zu 120 dB.
Die neuen High-End-Modelle sind ab Ende November im Handel erhältlich. Das MSI Z97 GAMING 9 ACK wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 279 Euro zur Verfügung stehen. Das MSI X99S GAMING 9 ACK wird für 399 Euro erhältlich sein und wird mit einer zweijährige Premium-Lizenz für Xsplit Gamcaster ausgeliefert.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.