NEWS / Philipsmonitore auf der IFA 2015

31.08.2015 13:00 Uhr    Kommentare

Philips stellt auf der IFA 2015 seinen ersten Curved-Monitor vor. Dieses 86,4 cm (34") große Display „umschließt" das Blickfeld des Anwenders für ein besonderes Erlebnis. Der Betrachter befindet sich im Zentrum des Geschehens. Das ermöglicht einerseits imposante Eindrücke bei Entertainment-Anwendungen und andererseits eine bessere Konzentration auf das Wesentliche bei der Arbeit vor dem Display. Dabei sorgt der randlose Glasbildschirm in einer extrem schmalen Einfassung für ein maximales Sichtfeld und schafft dadurch ein noch komfortableres Seherlebnis. Mit CrystalClear, UltraWide-Quad-HD-Auflösung (3440 x 1440 Pixel) und AH-IPS-LCD-Technologie versucht Philips mit äußerst detailgenauen Darstellungen von Grafiken und lebendig wirkenden Bildern zu überzeugen. Auch Lautsprecher sind vorhanden.

Ebenfalls auf der IFA zu sehen ist der 68,6 cm (27″) große Philips LCD-Monitor mit UltraClear-5K-Auflösung, der 14,7 Millionen Pixel (5.120 x 2.880) liefert. So werden Inhalte mit viermal so vielen Bildpunkten dargestellt wie bei Displays mit Quad-HD-Auflösung. Darüber hinaus ist der Bildschirm mit der PerfektKolor-Technologie ausgestattet. So kann er nicht nur eine Milliarde Farben wiedergeben, sondern unterstützt werkseitig kalibriert auch 99 % des Adobe-RGB-Farbraums. MultiView für eine Unterteilung der Bildschirmfläche in verschiedene Bereiche, eine Webcam, integrierte Lautsprecher, ein entspiegelter Bildschirm und Flicker-Free-Technologie gegen Augenermüdung: Dieses Display bietet besonders viele Features, die auf das Arbeitsverhalten des Anwenders abgestimmt sein sollen.

Messebesucher finden diese und weitere der neuesten Philipsdisplays für Beruf und Freizeit auf der IFA in Berlin vom 4. bis zum 9. September 2015 in Halle 22.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Stefan Boller

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.