NEWS / Living Logo: Seagate präsentiert neues Firmenbranding
14.01.2015 12:30 Uhr    0 Kommentare

Seagate Technology hat im Rahmen der International Consumer Electronics Show (CES) 2015 ein komplett neues Branding präsentiert. Der aufmerksamkeitsstarke und in jeder Hinsicht zeitgemäße Auftritt spiegelt die Dynamik des Unternehmens beim kontinuierlichen Ausbau seines Lösungsportfolios wider. Es hilft privaten und geschäftlichen Nutzern dabei, ihre wertvollen Informationen und Inhalte auf inspirierende Weise zu generieren, zu teilen und zuverlässig zu schützen. Der neue Markenauftritt zeigt deutlich, wie das umfassende Produktportfolio und die Storage-Expertise von Seagate immer neue, wegweisende Möglichkeiten für die Kunden des Unternehmens und deren Partner aufzeigen.

Der Fokus liegt auf dem so genannten „Living Logo“. Es zeigt Daten als das, was sie wirklich sind: ein lebendiger Motor für die menschliche Innovationskraft, Kulturleistung und den Fortschritt. Dank einer Partnerschaft mit Getty Images kann Seagate mit diesem „lebendigen“ Logo auf seiner Website die unzähligen Geschichten technologischer Pionierleistung und Durchbrüche im Lauf der Menschheitsgeschichte bildlich darstellen. Aber auch das „Living Logo“ selbst steht für eine brandneue Softwaretechnologie, die Seagate zum Patent angemeldet hat. Zudem bildet es den Mittelpunkt einer Imagekampagne, in die Seagate mehr investiert hat, als in jede andere Marketinginitiative seit seiner Unternehmensgründung.

Living Logo

Living Logo

Das „Living Logo“ wurde in Kooperation mit der Agentur Goodby Silverstein & Partners entwickelt. Zusätzlich zum bereits preisgekrönten Content von Getty Images können die „lebendigen“ Daten demnächst auch von Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken aus betrachtet werden. Das Roll-out des neuen Markentauftritts und des „Living Logo“ von Seagate haben am 4. Januar 2015 im Internet begonnen und setzen sich über den weiteren Jahresverlauf fort.

Quelle: Seagate PR – 12.01.2015, Autor: Patrick von Brunn
Aufpoliert: KFA2 GTX 1650 EX PLUS im Test
Aufpoliert: KFA2 GTX 1650 EX PLUS im Test
KFA2 GeForce GTX 1650 EX PLUS

KFA2 bietet mit der GeForce GTX 1650 EX PLUS eine aufpolierte GTX-1650-Grafikkarte mit Turing-GPU an. Der neue Sprössling darf sich über GDDR6 und geänderte Taktraten freuen. Mehr dazu in unserem ausführlichen Test.

Lenovo Yoga C940-14IIL Convertible im Test
Lenovo Yoga C940-14IIL Convertible im Test
Lenovo Yoga C940-14IIL

Mit dem Yoga C940 bietet Lenovo ein Convertible basierend auf Intels 10. Core-Generation Ice-Lake an. Wir haben das flexible Leichtgewicht samt Touchscreen und Digitizer in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade 15 Gaming-Notebook im Test
Razer Blade 15 Gaming-Notebook im Test
Razer Blade 15 Base Model 2020

Razer statt das aufpolierte Blade 15 als Modellvariante 2020 mit neuen Intel Core-Prozessoren der 10. Generation aus. Ob das flinke Gamer-Notebook mit GeForce-RTX-Grafik im Test überzeugen kann, lesen Sie in unserem Review!

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.