ADATA stellt mit der XPG SX930 2.5 "SATA 6Gb/s eine SSD für anspruchsvolle Gamer und Overclocker vor. Durch Verwendung eines JMicron-Controllers konnte die sequentielle Lese-/Schreibgeschwindigkeit auf bis zu 560 bzw. 460 MB/s gesteigert werden. Verfügbar ist die XPG SX930 mit Kapazitäten von 120, 240 und 480 GB. Außerdem ist diese SSD mit der innovativen und exklusiven "PSLC Cache Technology" von ADATA ausgestattet. Sie sorgt für eine Beschleunigung der Datenübertragungsgeschwindigkeit, so dass die Anforderungen professioneller Gamer erfüllt werden.
ADATA SSDs werden mit dem kostenlosen Download der Software "SSD Toolbox" ausgeliefert, so dass Anwender schnell und bequem ihre SSD konfigurieren, optimieren und den Gesamtzustand des Laufwerkes überwachen können. Dazu gehören auch das System-Setup, sichere Datenlöschung oder Firmware-Updates.
ADATA XPG 930 kann in Kürze über ausgewiesene Fachhändler und Distributoren sowie Online über Amazon, Alternate, Computeruniverse, Conrad oder Otto bezogen werden. Die unverbindliche Preisempfehlung für die SX930 120 GB beträgt 79 Euro, während die Varianten mit 240 GB und mit 480 GB für 125 bzw. 246 Euro angeboten werden. Die Garantie beträgt fünf Jahre.
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.