NEWS / CeBIT: Plextor demonstriert M7e M.2 mit 1 TB
18.03.2015 16:15 Uhr    0 Kommentare

Zu Gast am Messestand von Plextor, durften wir einen Blick auf die kommende M7e werfen, die noch im zweiten Quartal und damit vermutlich zur Computex dieses Jahr erscheinen wird. Das neue Drive nutzt vier PCI Express Lanes und erreichte in der gezeigten Demo sequentielle Lese- und Schreibraten von mehr als einem Gigabyte pro Sekunde. Bis zum Launch in wenigen Monaten sollen die Transferraten noch weiter gesteigert werden, doch mit den Ergebnissen dieser frühen Demo sei man seitens Plextor schon sehr zufrieden.

M7e

M7e

Für die Massenproduktion sind in jedem Fall Modelle mit 128 bis 512 GB Speicherkapazität angedacht. Ob das auf der CeBIT vorgeführte 1 TB Drive ebenso für Endkunden verfügbar sein wird, steht momentan noch nicht fest. Problem ist dabei die Modulgröße, da die 1 TB Variante ein M.2-22110 benötigt, aber nur wenige Mainboards derartig große M.2-Slots bieten. Zeitgleich mit der M7e wird Plextor auch die dritte Generation der PlexTurbo-Software vorstellen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD 1 TB

Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.