NEWS / HyperX Savage: Neuer schneller USB 3.1 Stick bis 256 GB
19.11.2015 09:30 Uhr    0 Kommentare

HyperX stellt den neuen Savage USB-Speicherstick vor. Der Stick ist Teil der HyperX Savage-Reihe, zu denen auch DRAMs und SSDs gehören. Er ersetzt den erfolgreichen DataTraveler HyperX 3.0. Der Savage USB-Speicherstick liefert, abhängig von der Kapazität, Transferraten von bis zu 350 MB/s (Lesen) bzw. 250 MB/s (Schreiben). Er ist verfügbar mit Speicherkapazitäten von 64, 128 und 256 GB. Der USB-Stick erfüllt die Spezifikationen von USB 3.1 Gen 1 (USB 3.0) und bietet eine schnelle Speicherung von Filmen, Musik oder hochauflösenden Bildern. Der HyperX Savage USB-Stick zeichnet sich außerdem aus durch einen schicken Look mit dem eleganten schwarzen Gehäuse und dem HyperX Logo in metallischem Rot.

Auf den HyperX Savage USB-Speicherstick gewährt Kingston fünf Jahre Garantie sowie kostenlosen Support. Genaue Preise wurden noch nicht genannt.

Quelle: HyperX PR – 17.11.2015, Autor: Patrick von Brunn
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic

ROCCAT bietet die Vulcan TKL Pro Tastatur ab sofort auch in der Farbversion Arctic White an. Wir haben uns das kompakte Tenkeyless-Format mit Titan Optical Switches im Praxistest ganz genau angesehen.

Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC

Mit der Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G haben wir heute eine RTX 3080 Ti Grafikkarte mit Overclocking ab Werk im Test, die zudem mit leistungsstarker Kühlung RGB-Beleuchtung punktet. Mehr dazu im ausführlichen Test.

Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X

Das Opus X von Razer ist ein neues kabelloses Bluetooth-5.0-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und niedriger Latenz. Mehr zur Mercury-Version des Opus X erfahren Sie in unserem Praxistest.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6800 im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6800 im Test
Sapphire NITRO+ RX 6800

Mit der NITRO+ Radeon RX 6800 von Sapphire haben wir eine weitere Radeon-Grafikkarte mit RDNA 2 im Test. Der Bolide bieten Triple-Slot-Kühlung und Overclocking ab Werk. Mehr dazu in unserem Test.