NEWS / Siberia v2 Neuauflage: SteelSeries Siberia 200 Headset

22.10.2015 09:15 Uhr    Kommentare

SteelSeries bringt das Gaming-Headset Siberia v2 zurück – jetzt mit verbesserten Features, frischen Farben und neuem Namen. Das SteelSeries Siberia 200 verbindet laut Hersteller hochwertigen Stereo-Sound mit erstklassiger Mikrofonqualität und hohem Komfort in verschiedenen Farbvarianten. Die sieben Farbkombinationen des Siberia 200 wurden inspiriert durch professionelle Gamer und Streamer.

„Nachdem wir den Verkauf des einzigartigen Siberia v2 eingestellt haben, verlangten weltweit unzählige Gamer nach dessen Rückkehr. Unsere Antwort darauf ist das Siberia 200. Mit einem frischen Look und verbesserten Features bringen wir das Headset zurück, das Gamer wirklich wollen“, sagt Ehtisham Rabbani, CEO, SteelSeries. „Die Community spielt eine entscheidende Rolle bei dieser optimierten Version. Das bedeutet, dass die Farbmodelle, die wir anbieten, sehr stark von einflussreichen Gaming-Persönlichkeiten inspiriert sind. So kamen unsere Stars ins Spiel. Wir freuen uns sehr, nun die Früchte dieser Kooperation an die Community weiterzugeben.“

Das akustisch optimierte Headset kreiert realistischen Sound, der kraftvoll aus den 50-mm-Lautsprechertreibern herausströmt (Neodym Lautsprechermagnet). Kristallklar und lebendig überträgt das ausziehbare Mikrofon Sprachbefehle und sonstige Kommunikation an Teammitglieder, Gegner, Freunde und die eigenen Streams. Dabei werden Lautstärke und die Mikrofonstummschaltung via Kabelfernbedienung zielsicher kontrolliert. Dank mitgeliefertem vierpoligen 3,5-mm-Klinkenadapter ist das Siberia 200 kompatibel für PC, Mac und Mobilgeräte.

Erhältlich ist das Siberia 200 ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,99 Euro. Die Farbwahl umfasst Weiß, Schwarz, Alchemy Gold, Forged Red, Sakura Purple, Gaia Green und Proton Yellow.

Quelle: SteelSeries PR – 21.10.2015, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.