WD integriert die My Cloud-Produktfamilie nun mit Z-Wave, einem internationalen Funkstandard für Smart Homes. Nutzer von WD-Lösungen aus der My Cloud Business-Serie, der My Cloud Expert-Serie sowie der My Cloud Mirror können nun kompatible Smart-Home-Produkte wie Steckdosen, Alarmsysteme und Türschlösser zentral von ihrem WD-Gerät aus steuern. Erforderlich ist lediglich ein separat erhältlicher Z-Wave.me USB-Stick und die kostenlose My Cloud App aus dem App-Store. Nutzer profitieren von dem zentralen Z-Wave Smart Home Interface, von dem aus sich alle Z-Wave-Geräte erkennen, verwalten und steuern lassen. Mit der mobilen App können Nutzer zudem all diese Funktionen auch unterwegs nutzen.
Z-Wave wird weltweit bereits in mehr als 10 Millionen Haushalten eingesetzt. Die My Cloud App hilft beim Setup von mehr als 1.350 zertifizierten Z-Wave-Geräten von 325 Herstellern und sorgt für Kompatibilität mit allen Geräten, unabhängig von Produkt und Marke, die den Z-Wave.me USB-Stick nutzen. Der Z-Wave.me USB-Stick für kompatible My Cloud-Speicherlösungen ist ab sofort in Europa und Nordamerika für die unverbindliche Preisempfehlung von 99 EUR erhältlich.
Speicherspezialist Crucial hat Anfang März eine Erweiterung seines bestehendes Portfolios mobiler Solid State Drives vorgenommen. Neu dabei sind zwei Modelle...
Mit dem neuen FRITZ!Repeater 6000 bringt AVM ein neues Top-Modell auf den Markt, das Wi-Fi 6 mit intelligenter Mesh-Technologie vereint....
Seit dem Launch der Nvidia GeForce-RTX-3000-Familie im vergangenen Jahr, hat der Hersteller die Serie kontinuierlich erweitert. Mit der GeForce RTX...
XPG kündigt die Einführung der XPG GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD an. Ausgestattet mit der neuesten PCIe...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.
Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.
Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.
Mit der Twin Edge OC White Edition haben wir eine GeForce RTX 3070 von Hersteller ZOTAC im Test. Wie sich das ab Werk übertaktete Custom-Design in der Praxis gegen die Konkurrenz schlägt, lesen Sie in unserem Artikel zum Test.