EpicGear stellt Gamern ihren neunen Begleiter für ihre digitalen Schlachten vor – die MorphA Gaming-Maus. Designt für rechtshändige Claw- und Palm-Grip-Spieler und ausgestattet mit dem neuesten 6.400-dpi-IR-LED-Sensor garantiert die MorphA Stabilität und Präzision während langer Spiele-Sessions. Einstellungen wie Gaming-Profile, Tastenbelegung, Linienführungskorrektur, Oberflächenkalibrierung und Signalrate können in der umfangreichen Software angepasst werden. Im Inneren der Maus arbeitet ein ARM 32 Bit Cortex M3 Prozessor samt 512 KB Speicher.
Ein ausgeklügeltes Gewichtsmanagement ermöglicht es, die MorphA perfekt für den individuellen Spielstil auszubalancieren. Dazu lässt sich das Gewicht mittels vier Tuning-Gewichten auf maximal 130 Gramm anheben. Die Zusatzgewichte wiegen 20 g (4x 5 g).
Die MorphA ermöglicht Spielern, ihre aktuellen Profileinstellungen zu sperren und zu sichern, indem sie die dpi-Taste fünf Sekunden gedrückt halten. Sollte man sich bei hitzigen Matches vergreifen und versehentlich die dpi- oder Profiltaste betätigen, bleiben die aktuellen Einstellungen erhalten. Zum Entsperren hält man die dpi-Taste für weitere fünf Sekunden gedrückt.
Die EpicGear MorphA wird Ende Februar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,99 Euro verfügbar sein. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.