SteelSeries stellt auf der CES in Las Vegas die neue Rival 700 Gaming-Maus vor. Mit interaktivem Onboard-OLED-Display, spürbaren Alarmsignalen und austauschbarem 16.000-CPI-Sensor-Modul sowie wechselbarer Mausabdeckung ist die Rival 700 das Innovations-Flaggschiff aus dem Hause SteelSeries. Ihre Präzision, Individualisierbarkeit und revolutionäre Spielinteraktivität machen die Maus für anspruchsvolle Gamer unverzichtbar, so der Hersteller in seiner PR-Meldung.
Dank SteelSeries GameSense können Spieler das OLED-Display nutzen, um ihre Statistiken einzusehen, Profile zu wechseln, ihre Maus-Sensitivität zu kontrollieren und eigene Logos und Animationen mit der SteelSeries Engine einzustellen. Mit den haptischen Alarmsignalen ist die Maus nicht länger nur ein Eingabegerät: Gamer können mit der Rival 700 In-Game-Ereignisse spüren, um spielkritische Entscheidungen zu treffen. Diese Signale informieren Gamer über Spielereignisse, ohne die Präzision oder Konzentration zu beeinflussen. Zu den möglichen Benachrichtigungen zählen In-Game-Gesundheitswarnungen, Cooldown-Timer und viele weitere.
Die Maus mit Soft-Touch-Oberfläche verfügt über sieben voll konfigurierbare Tasten und Rechtshänder-Ergonomie. Austauschbare Kabel sind ebenso inklusive. Dazu gehören 90 cm, gummiert sowie 180 cm, gewebeummantelt. Die SteelSeries Rival 700 wird im Frühjahr 2016 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 109,99 Euro in den Handel kommen.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.