NEWS / CeBIT: Sapphire stellt EDGE-Mini-PC-Familie ein
16.03.2016 07:30 Uhr    0 Kommentare

Zu Gast bei Hersteller Sapphire auf der diesjährigen CeBIT, bestätigte man uns, was eigentlich schon länger klar war: Die EDGE-Familie schlanker Mini-PCs wird nicht weiterentwickelt. Somit gibt man diesen Bereich auf und konzentriert sich weiterhin stärker auf Grafikkarten, denn auch z.B. der Bereich Mainboards wurde schon vor längerer Zeit eingestellt. Außerdem ist man momentan sehr zufrieden mit dem Anklang der neuen NITRO-Familie für Gamer, die das eigene Portfolio verschlankt und für Händler sowie Kunden deutlich übersichtlicher gemacht hat.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.