ZOTAC kündigt zum Auftakt der diesjährigen IFA 2017 die Kooperation mit Schenker Technologies an. Bislang vermarket ZOTAC sein Portfolio an Mini-PCs primär als Barebone, d.h. der Einbau der Komponenten sowie die Installation des Betriebssystems wurden in der Regel bisher vom Kunden selbst vorgenommen. Nun besteht erstmals die Möglichkeit, diese Systeme auch individuell ausgestattet und vorinstalliert über Schenker Technologies zu beziehen. Diese Kooperation zwischen ZOTAC und einem Systemintegrator ist bisher weltweit einzigartig.
„Durch die Zusammenarbeit mit Schenker Technologies haben wir nun einen kompetenten Partner im Bereich individuell konfigurierbarer PC Systeme im Hochleistungssegment, mit dem wir unsere Produkte einem größeren Kundenkreis zugänglich machen können. Schenker Technologies adressiert dabei in idealer Weise den anspruchsvollen Kunden für komplett ausgestattete Systeme mit entsprechenden Garantieleistungen und Servicepaketen auf Basis der ZOTAC ZBOXen und ist somit komplementär zu dem traditionellen ZOTAC Geschäft mit Barebone-Systemen“, erklärt Maciej Wieczorek, Senior Marketing Manager EMEAI bei ZOTAC.
„Trotz mehr als 15 Jahren im Geschäft gibt es Produktkategorien, die wir nur unter hohem Aufwand selbst abdecken könnten. Durch die Kooperation mit ZOTAC können wir unseren Kunden nun die besten Mini-PCs am Markt anbieten und unser Sortiment so sinnvoll erweitern“, äußert Robert Schenker, Gründer und CEO von Schenker Technologies.
Von der passiv gekühlten C-Serie bis zu den leistungsstarken E-Modellen mit diskreter GeForce GTX Grafik ist bei Schenker Technologies das gesamte Sortiment erhältlich. Die ultrakompakte P-Serie bleibt dabei außen vor, da die Kleinst-Rechner im Hosentaschenformat bereits fest konfiguriert sind. Ab sofort können die ZBOX Mini-PCs bei Schenker Technologies individuell konfiguriert bestellt werden. Die passiv gekühlte ZBOX CI527NANO mit Core i3 Prozessor, 8 GB RAM und 256 GB SSD ist ab sofort für 649 Euro erhältlich. Das wassergekühlte Topmodell ZOTAC ZBOX MAGNUS mit Core i7 und GeForce GTX 1080 ist in der Startkonfiguration ab 2.349 Euro erhältlich.
Alle Konfigurationsmöglichkeiten sind im Online-Shop der Schenker Technologies einsehbar.
Jedes Jahr bringt uns etwas Neues. Dies gilt auch für das Unternehmensleben. Viele der Veränderungen, die während der Pandemie begonnen...
Wer kennt es nicht – der Altbau hat gerade einmal Stromleitungen in der Wand, Patchkabel haben zur Zeit des Erbauens...
Hersteller Sapphire kündigt die neue PULSE AMD Radeon RX 7600 8GB Grafikkarte für Gamer an, die leises 1080p-Gaming inklusive werkseitiger...
In der heutigen digitalen Welt ist es sehr wichtig, Ihren Computer vor Bedrohungen zu schützen. Viren, Malware und andere bösartige...
Patriot Memory gibt bekannt, dass alle PCIe M.2 2280 SSD-Modelle eine um zwei Jahre auf bis zu fünf Jahre verlängerte...
Die GeForce RTX 4070 Ti EX Gamer von Hersteller KFA2 kommt in einem wuchtigen Quad-Slot-Design daher und bringt u.a. Overclocking ab Werk sowie RGB-Beleuchtung. Mehr zum Custom-Design in unserem Test.
Mit der PCE-AXE5400 hat Hersteller ASUS eine PCIe Erweiterungskarte mit WiFi 6E Unterstützung im Portfolio. Wir möchten euch die WLAN-Karte mit zwei Antennen in einem kurzen Review vorstellen.
Die abgespeckte AD104-GPU ist die neue Einsteiger-Variante der GeForce RTX-40-Serie von Nvidia. Wir haben uns das Custom Modell EX Gamer mit 1-Click OC Feature von KFA2 im Praxistest genau angesehen.
Mit der NITRO+ RX 7900 XTX Vapor-X von Sapphire haben wir heute ein Custom-Design auf Basis des RDNA-3-Flaggschiffs von AMD im Test. Die Radeon-Karte kommt unter anderem mit Overclocking ab Werk und weiteren Extras.