NEWS / AMD Radeon Pro Software Enterprise Treiber 17.Q1 verfügbar

29.01.2017 18:30 Uhr    Kommentare

Ab sofort ist der Radeon Pro Software Enterprise Driver, 17.Q1 verfügbar, der neue Funktionen wie Radeon Pro ReLive sowie Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen unterstützt. AMD kommt damit dem Versprechen nach, seine Enterprise-Treiber jedes Quartal zu aktualisieren. Radeon Pro ReLive ist nun im Softwarepaket enthalten und bietet folgende Features:

  • Anwendung bei CAD-Programmen, Visualisierungs- und Prototyp-Software sowie Content-Creation-Tools für bessere Zusammenarbeit, Präsentation, Training, Kundensupport etc.
  • Radeon Pro ReLive GPU-accelerated H.265 High-Efficiency Video Coding (HEVC) 1 Unterstützung. So sind im Vergleich zu H.264 AVC Video bis zu 44% kleinere Aufnahmeformate möglich
  • Schnellere Datenübertragungen beim Teilen von aufgezeichneten Workflows und Aufnahmen professioneller Anwendungen bei voraussichtlich weniger als 3 Prozent Leistungseinbußen

Genau wie bei früheren Radeon Pro Software-Updates unterstützt der Enterprise-Treiber 17.Q1 die VR-Technologie LiquidVR. Damit sind in Verbindung mit Radeon VR Ready Creator GPUs professionelle Virtual Reality-Workflows wie VR-Design, -Engineering, -Animation und -Modeling möglich. Um hohe Zuverlässigkeit zu garantieren, wurde der 17.Q1 Enterprise-Treiber gründlichen Tests unterzogen. So musste er doppelt so vielen OEM Plattform-Tests, dreimal mehr ISV Zertifikattests und 50 Prozent mehr Stresstests als die ehemaligen AMD FirePro-Treiber standhalten. Der Radeon Pro Software Enterprise-Treiber 17.Q1 wird mit dem Prioritized Support-Programm von AMD bereitgestellt. Enthalten ist ein 24/7-Radeon Pro Support für professionelle Anwender, was besonders für Enterprise-Kunden relevant ist.

Quelle: AMD PR – 27.01.2017, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.