NEWS / Preis-Update KFA2 GTX 1070 Ti EX-SNPR White
09.04.2018 21:45 Uhr    0 Kommentare

Nachdem wir vor einigen Tagen das SLI-Review zur KFA2 GTX 1070 Ti EX-SNPR White veröffentlicht haben und leider die fehlende Verfügbarkeit bemängeln mussten, hat sich die Lage nun mittlerweile etwas entspannt. Seit Ende letzter Woche wird die Karte bei den einschlägigen Preisvergleichs-Portalen gelistet und mittlerweile hat sich auch der Straßenpreis normalisiert. Geizhals listet die KFA2 GTX 1070 Ti EX-SNPR White bei mehreren Händlern ab 569 Euro, lieferbar ab sofort. Laut Hersteller soll der Preis in den nächsten Tagen noch weiter sinken und rund 550 Euro erreichen.

Auch die Preise für GTX-1070-Ti-Grafikkarten der weiteren Nvidia-Boardpartner sind etwas gesunken und so wechseln verschiedene Modelle bereits ab etwa 520 Euro den Besitzer. Zum Vergleich: Den UVP hatte Nvidia im letzten Jahr noch auf 469 Euro festgesetzt, die mangelnde Verfügbarkeit stand diesem bislang aber immer wieder im Weg.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PCIe Gen4: Gigabyte AORUS NVMe SSD 2 TB
PCIe Gen4: Gigabyte AORUS NVMe SSD 2 TB
Gigabyte AORUS NVMe SSD 2 TB

Mit der AORUS NVMe Gen4 SSD bietet Gigabyte eine PCI Express 4.0 SSD mit satten 2.000 GB an. Wir haben den Boliden auf einem AMD Ryzen Threadripper System von den Ketten gelassen!

ZOTAC GeForce GTX 1660 Ti Review
ZOTAC GeForce GTX 1660 Ti Review
ZOTAC GeForce GTX 1660 Ti

Nvidias GTX-16-Familie umfasst mittlerweile mehrere Grafikchips. Wir haben uns die GTX 1660 Ti von ZOTAC im Test genauer angesehen und mit den neuen SUPER-Modellen verglichen.

KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER EX im Test
KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER EX im Test
KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER EX

Die GeForce GTX 1660 SUPER EX von KFA2 bietet einfaches 1-Click-OC und basiert auf der Turing-Architektur. Wie sich der Sprössling im Praxistest schlagen kann, lesen Sie hier im Review.

Crimson Canyon: Intel NUC Kit NUC8i3CYSM
Crimson Canyon: Intel NUC Kit NUC8i3CYSM
Intel NUC Kit NUC8i3CYSM

Das NUC Kit NUC8i3CYSM von Intel kommt mit 8th Gen Dual-Core-CPU, 8 GB RAM und 1 TB HDD zum Käufer. Wir haben zudem den Vergleichstest mit einer SSD unternommen. Weitere Infos im Test.