NEWS / MWC: SanDisk stellt 400 GB UHS-I A2 microSDXC-Karte vor

26.02.2018 21:15 Uhr

Auf dem Mobile World Congress stellt WDC mit der 400 GB SanDisk Extreme UHS-I microSDXC-Karte die schnellste UHS-I Flash-Speicherkarte der Welt vor und zeigt damit, wohin sich die Zukunft der Flash-Speicherkarten entwickelt. Diese wird von Karten bestimmt sein, die Peripheral Component Interconnect Express (PCIe)-enabled sind. Mit 160 MB/s ist die neue Karte mehr als 50 Prozent schneller als die aktuellen Extreme UHS-I microSD-Karten und erreicht schreibend bis zu 90 MB/s. Die von Western Digital selbst entwickelte Technologie sorgt dafür, dass die Karte diese bisher nicht erreichte Schnelligkeit aufweist. Die Karte entspricht zudem dem A2 Standard der SD Association, um Apps blitzartig zu starten und zu laden. A2 steht konkret für mindestens 4000 Read IOPS und 2000 Write IOPS. Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit hat SanDisk bislang nicht gemacht.

Quelle: SanDisk PR - 26.02.2018, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.