NEWS / CES 2018: NZXT kündigt eigenes Z370-Mainboard an
11.01.2018 20:00 Uhr    0 Kommentare

NZXT kündigt mit dem N7 heute das erste Mainboard aus eigenem Hause an und beschreitet damit neue Wege. Das N7 basiert auf Intels Z370-Chipsatz und gibt seinen Usern mächtige Features an die Hand, lässt Enthusiasten aber gleichzeitig alle Freiheiten in Bezug auf anspruchsvolles PC-Building und Optik, so der Hersteller in seiner PR-Meldung. Neben den wesentlichen Elementen spendiert NZXT dem N7 von Haus aus eine digitale Lüftersteuerung und zwei RGB-Anschlüsse. Die vollständig aus Metall bestehende Mainboard-Abdeckung ist zudem in verschiedenen Farben erhältlich und passt somit stets zum Farbschema des Systems. Das N7 erzeugt dadurch eine schnörkellose Hintergrundkulisse für die verbauten Komponenten. Wird dazu noch NZXTs CAM-Software benutzt, lassen sich PC-Beleuchtung, -Kühlung und -Leistung umfangreich anpassen und optimieren.

Features auf einen Blick

  • Intel Z370 Express-Chipsatz
  • Intel Optane Memory Ready
  • Zwei M.2-Anschlüsse
  • Arbeitsspeicher: Geschwindigkeiten bis zu 3866+ MHz (OC) und Intel XMP 2.0
  • 7.1 Kanal High Definition Audio mit Nichicon Gold-Kondensatoren
  • 15 digital gesteuerte Phasen mit Infineon ICs garantieren eine zuverlässige und gleichmäßige Versorgung von CPU, Arbeitsspeicher und PCH
  • Integrierte CAM-Features erleichtern das Setup und die Steuerung von RGB-Beleuchtung und Lüftern
  • HUE+ Digitale RGB-Beleuchtungssteuerung: Umfangreiche Lichteffekte mit einer Vielzahl an Presets und Custom Modes
  • GRID+ V3 Digitale Lüftersteuerung: Praktische Lüfterprofile direkt in CAM für bis zu neun unabhängig steuerbare Lüfterkanäle
  • Einfache Individualisierung: Mainboard-Abdeckung aus Metall erhältlich in Schwarz und Weiß, und Kühlkörper-Abdeckungen erhältlich in Blau, Rot oder Lila
  • Adaptive Noise Reduction optimiert Kühlung und Systemlautstärke für maximalen Gaming-Komfort

Das NZXT N7 wird voraussichtlich ab Ende Januar zur unverbindlichen Preisempfehlung von 329,90 Euro erhältlich sein.

Quelle: NZXT PR – 09.01.2018, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.