EVGA GTX 1080 Ti SC Black Edition Gaming


Erschienen: 07.01.2018, 21:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

AMD hat im vergangenen Jahr mit der neuen Vega-Generation zwar wieder etwas aufgeholt, kann Konkurrent Nvidia im High-End-Bereich aber weiterhin nicht das Wasser reichen. Neben der GeForce TITAN Xp zählt die GeForce GTX 1080 Ti weiterhin zu den schnellsten Desktop/Workstation-Grafikkarten aus dem Hause Nvidia. Die GTX 1080 Ti liefert nach Herstellerangaben bis zu 35 Prozent mehr Leistung als die GTX 1080 und begeistert durch satte 11 GB GDDR5X-Speicher auch bei extrem hohen Auflösungen. [...] Neben dem Referenz-Design (Founders Edition), hatten wir bereits verschiedene Custom-Designs mehrerer Hersteller unter der Lupe. Mit der EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition Gaming reiht sich nun ein weiterer Bolide mit Overclocking ab Werk und eigener Kühllösung ein. Wie sich die Karte von EVGA im Test behaupten kann, klären wir in unserem Review. Selbstverständlich sind wir bei unseren Tests nicht nur auf die 3D-Leistung eingegangen, sondern haben außerdem die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und die entstehende Geräuschentwicklung der aktiven Kühlungen im Detail untersucht. Hochauflösende Benchmarks bei Ultra-HD bzw. 4K gehören in all unseren Grafikkarten-Reviews mittlerweile auch zum Standard. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

EVGA GTX 1080 Ti SC Black Edition Gaming

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »