NEWS / Razer BlackWidow Chroma V2 im Test
10.01.2018 21:00 Uhr    0 Kommentare

Bereits im Jahre 2010 hat Razer seine erste mechanische BlackWidowGaming-Tastatur vorgestellt. Mit der Razer BlackWidow Chroma V2 bekam die Serie im letzten Jahr abermals Zuwachs. Angeboten mit drei verschiedenen mechanischen Schaltertypen und weiteren Features wie einer RGB-Hintergrundbeleuchtung, 5 Makrotasten, 10-Key-Rollover, 1x 3,5-mm-Klinkeverlängerung (4-polig) und USB-2.0-Hub, scheinen die Daten auf den ersten Blick alles zu bieten, was der Spieler sich wünschen könnte – diesmal sogar inklusive mitgelieferter Handballenauflage. Mit 80 Millionen Anschlägen sollen die Tasten zudem sehr langlebig sein. Dank Razer Chroma kann auch noch jede Taste mit einem eigenen Leuchteffekt versehen werden. Wir haben die Razer-Tastatur einem ausführlichen Test unterzogen – ob sie punkten kann, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Razer BlackWidow Chroma V2 im Test

Razer BlackWidow Chroma V2 im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.