NEWS / Razer BlackWidow Chroma V2 im Test

10.01.2018 21:00 Uhr    Kommentare

Bereits im Jahre 2010 hat Razer seine erste mechanische BlackWidowGaming-Tastatur vorgestellt. Mit der Razer BlackWidow Chroma V2 bekam die Serie im letzten Jahr abermals Zuwachs. Angeboten mit drei verschiedenen mechanischen Schaltertypen und weiteren Features wie einer RGB-Hintergrundbeleuchtung, 5 Makrotasten, 10-Key-Rollover, 1x 3,5-mm-Klinkeverlängerung (4-polig) und USB-2.0-Hub, scheinen die Daten auf den ersten Blick alles zu bieten, was der Spieler sich wünschen könnte – diesmal sogar inklusive mitgelieferter Handballenauflage. Mit 80 Millionen Anschlägen sollen die Tasten zudem sehr langlebig sein. Dank Razer Chroma kann auch noch jede Taste mit einem eigenen Leuchteffekt versehen werden. Wir haben die Razer-Tastatur einem ausführlichen Test unterzogen – ob sie punkten kann, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Razer BlackWidow Chroma V2 im Test

Razer BlackWidow Chroma V2 im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.