Als Apple am 10. Juli 2008 den App Store mit 500 Apps startete, löste dies ein kulturelles, soziales und wirtschaftliches Phänomen aus, das die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, spielen, sich treffen, reisen und vieles mehr veränderte. In den letzten 10 Jahren hat der App Store einen Ort für Benutzer jeden Alters geschaffen, um auf sichere Weise die besten Apps zu erhalten, die von einer lebendigen App-Economy von Entwicklern jeder Größe und aus aller Welt entwickelt werden. Heute besuchen Kunden aus 155 Ländern den App Store - und das immer häufiger, mit längerer Verweildauer und sie laden und nutzen mehr Apps als je zuvor.
Vor 2008 wurde die Softwarebranche von einigen wenigen großen Unternehmen dominiert. Der App Store eröffnete jedem Entwickler, vom "Ein-Mann-Unternehmen" bis hin zum großen Studio, die Möglichkeit großartige Ideen umzusetzen, indem sie eine qualitativ hochwertige App entwickeln und diese ohne großen Aufwand an die stetig wachsende Zahl von Kunden, mittlerweile mehr als eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt, bereitzustellen.
Im Jahr 2011 begann der App Store mit der Unterstützung von Apps mit Abonnementsfunktion und bis 2016 wurde diese auf alle 25 Kategorien ausgeweitet, darunter Spiele, Kinder sowie Gesundheit und Fitness. Über 28.000 iOS Apps bieten jetzt Abonnements, darunter Netflix, iQiYi, Tinder, LinkedIn, Smule - Die führende Sing-App, Headspace: Geführte Meditation und Dropbox. Dies macht es Millionen von Neukunden einfach, diese Dienste sofort zu entdecken und sich an- oder abzumelden. Abonnements verzeichnen ein Wachstum von 95 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und Stand Juni 2018 haben Entwickler über 100 Milliarden US-Dollar über den App Store erwirtschaftet.
Im Jahr 2017 eröffnete Apple einen komplett neuen App Store, in dem die Kunden eine Anlaufstelle mit speziellen Tabs für Spiele und Apps bekommen haben, um tagtäglich genau das zu finden, was sie suchen oder sich einfach inspirieren zu lassen etwas Neues auszuprobieren und mehr über die Macher hinter den Apps zu erfahren, die sie kennen und schätzen. Aktuell besuchen jede Woche 500 Millionen Menschen den App Store und verbringen mehr Zeit damit, neue Apps zu entdecken als je zuvor.
T-FORCE, die Gaming-Marke von TEAMGROUP, bringt heute die neue T-FORCE GC PRO PCIe 5.0 SSD auf den Markt. Ausgestattet mit...
Samsung stellt mit der 2024er-Version der EVO Plus-Reihe eine überarbeitete Serie schneller microSD-Karten vor. Die Speicher im Miniaturformat schaffen bis...
Western Digital erweitert mit der Einführung der WD_BLACK SN850X NVMe SSD in einer 8 TB Variante (erhältlich mit und ohne...
Mit der neuen Galaxy Z-Serie präsentiert Samsung die nächste Generation an Foldables mit adaptierten Galaxy AI-Funktionen. Sowohl das Galaxy Z...
Hersteller TEAMGROUP hat seine neue PD20 Mini External SSD vorgestellt, die sich durch hohe Übertragungsgeschwindigkeiten und eine breite Palette von...
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem T-FORCE DELTA RGB bietet TEAMGROUP eine Familie von extravaganten DDR5-DIMMs an. Wir haben ein 32 KB Kit mit zwei 6.000 MHz Modulen in einem Praxistest genau unter die Lupe genommen.
Mit dem Ryzen 5 8600G haben wir heute einen Desktop-Prozessor im Test, der inklusive Grafikeinheit kommt. Integriert in den Prozessor ist eine iGPU vom Typ Radeon 760M. Mehr zur AM5-CPU in unserem Test.
Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.