NEWS / KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC im Test

20.09.2018 22:00 Uhr    Kommentare

Nvidias Turing-Architektur und die neuen GeForce RTX Grafikkarten stehen bereits in den Startlöchern und in Kürze sollen die ersten Boliden über die Ladentheken der Händler wandern. Die RTX-Serie wird aber zunächst nur Enthusiasten bedienen und in den Varianten RTX 2080 Ti und RTX 2080 auf den Markt kommen. Speziell im Einsteiger-Bereich bleibt die GTX-10-Familie weiterhin relevant und die Pascal-Architektur die erste Wahl. Neben den High-End- und Mainstream-Modellen GeForce GTX 1080 (Ti), GTX 1070 (Ti) und GTX 1060, bietet Chip-Spezialist Nvidia auch weitere, kostengünstige Familien an. Dazu zählen alle Grafikkarten auf Basis der abgespeckten GP107-GPU: Die GeForce GTX 1050 Ti und GTX 1050 peilen das untere Preissegment an und stehen in direkter Konkurrenz zu AMDs Radeon RX 560. Wie stark sich die beiden Kontrahenten unterscheiden und was es sonst über die 1050 zu berichten gibt, lesen Sie in unserem ausführlichen Review der ab Werk übertakteten KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC, die wir unter anderem mit GTX-1050-Ti-Karten von MSI und Gigabyte vergleichen.

KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC im Test

KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.

PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.