NEWS / Gigabyte präsentiert die AORUS M2 Gaming-Mouse

17.04.2019 22:00 Uhr    Kommentare

Hersteller Gigabyte hat vergangenen Montag die Veröffentlichung der neuen AORUS M2 Gaming-Mouse angekündigt. Diese leichtgewichtige Maus wurde speziell für E-Sportler entwickelt, die das gewisse Extra an Ausdauer wünschen, so Gigabyte in seiner PR-Meldung. Mit weniger als 80g Gewicht und einem flachen Design ermöglicht sie dem Spieler noch schnellere Bewegungen. Dank der On-The-Fly DPI-Buttons können Spieler völlig ohne Software und Verzögerung Einstellungsänderungen vornehmen. Das symmetrische Design mit zwei Seitentasten auf jeder Seite ermöglichen Gamern die Barrierefreiheit für Links und Rechtshänder.

M2

M2

Die AORUS M2 protzt mit einem 6200 DPI optischen Sensor (Pixart 3327), der 220 IPS erreicht und eine 30G Beschleunigung unterstützt. Anpassbar in 100 DPI Intervallen, erlaubt sie außerdem den nahtlosen Übergang von der alten Maus durch gezieltes Fine Tuning auf genau die Einstellungen, die zu den bekannten Gewohnheiten passen. Die japanischen Omron Switches der beiden Maustasten bieten die komfortabelste Nutzererfahrung mit einem präzisen taktilen Gefühl bei jeder Haltung der Fingerspitzen. Die Switches wurden entworfen, um eine erweiterte Lebensdauer von bis zu 50 Millionen Klicks zu garantieren. Jede Taste auf der AORUS M2 kann individuell durch die AORUS Engine programmiert werden. Die Einstellungen werden direkt Onboard gespeichert.

Die kompakte und leichtgewichtige AORUS M2 liefert nicht nur die Performance einer High-End Gaming Maus, sondern auch die RGB Fusion 2.0 Kompatibilität, die mit den Beleuchtungseffekten weiterer angeschlossener AORUS-Geräte synchronisiert werden kann. Einen genauen UVP nannte Gigabyte bislang nicht.

Quelle: Gigabyte PR - 15.04.2019, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.