ad-banner

NEWS / EXCERIA M303E: Toshiba bringt neue Endurance-microSDs

26.02.2019 19:30 Uhr

Toshiba kündigt mit der EXCERIA-M303E-Serie neue Endurance-microSD-Speicherkarten an. Sie sind für den Einsatz in Dashcams und Überwachungskameras konzipiert. Die neuen Karten sind mit 128, 64 und 32 GB verfügbar. Das 128-GB-Modell kann bis zu 12 Stunden Full-HD-Videos aufnehmen und ist für ein Loop Recording von bis zu 6.000 Stunden ausgelegt. Normale SD-Speicherkarten sind für die Verwendung bei Dashcams und Überwachungskameras nicht geeignet. Einige SD-Speicherkarten können auch keine kontinuierlichen Aufnahmen garantieren, wie sie bei Dashcams erforderlich sind.

Die microSD-Speicherkarten der M303E-Endurance-Serie nutzen die BiCS-Flash-Technologie. Alle M303E können bis zu 65 MB/s schreiben und bis zu 98 MB/s lesen und entsprechen der A1 Application Performance Class der SD Association. Sie verwenden eine UHS-I-SD-Schnittstelle und bieten UHS-Geschwindigkeitsklasse 3, Video-Geschwindigkeitsklasse 30 und SD-Geschwindigkeitsklasse 10. Die M303E-Karten sind wasserdicht nach IPX7, röntgensicher nach ISO7816-1, stoßfest, resistent gegen elektrostatische Entladung (ESD) aus dem menschlichen Körper, bieten Überstromschutz und können in einem Temperaturbereich von -25 bis +85˚C betrieben werden, um auch die Anforderungen hinsichtlich eines Einsatzes in Fahrzeugen abzudecken.

Die Auslieferung der Speicherkarten an Distributoren startet im zweiten Quartal 2019. Die Produkte verfügen über eine zweijährige Garantie.

Quelle: Toshiba PR - 25.02.2019, Autor: Patrick von Brunn
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.