MSI stellt sein Lineup der neuen GeForce RTX SUPER Serie vor. Die RTX 2060/2070/2080 SUPER-Modelle sind mit Custom-Kühllösungen ausgestattet, die hohe Kern- und Speichertaktraten ermöglichen. Angetrieben durch die Turing-Architektur, besitzen die SUPER-Grafikkarten, dank einem Plus an Shader-Einheiten und höheren Taktraten, bis zu 25 Prozent mehr Leistung im Vergleich zu den Standard-Varianten. Die GeForce RTX 2060 SUPER ist dabei in den bereits bekannten Versionen GAMING X, ARMOR und VENTUS erhältlich, während die RTX 2070/2080 SUPER als GAMING X TRIO und VENTUS bezogen werden können.
Mit der MSI GeForce RTX 2070/2080 SUPER GAMING X TRIO feiert der mächtige Triple-Lüfter-Kühler sein Comeback und sorgt für eine überlegene Kühlleistung. Das optimierte TRI FROZR / TWIN FROZR 7 Kühler-Design der GeForce RTX 2070/2080 SUPER GAMING X TRIO und der GeForce RTX 2060 SUPER GAMING X Grafikkarten setzt einmal mehr auf die effizienten TORX 3.0 Lüfter. So wird eine leistungsstarke und gleichzeitig leise Wärmeabfuhr erreicht. Nicht fehlen darf natürlich auch die MSI Mystic Light RGB Beleuchtung, welche dem Anwender eine Vielzahl von optischen Individualisierungsmöglichkeiten bietet.
MSI RTX SUPER
Beim Thermaldesign der MSI GeForce RTX 2060 SUPER ARMOR kommen die bekannten TORX 2.0 Lüfter zum Einsatz. Diese sorgen für einen konzentrierten Luftdruck in Verbindung mit einem erhöhten statischen Druck. Eine Basis aus vernickeltem Kupfer und effizienten Heatpipes nehmen die von der GPU emittierte Wärme schnell auf und ermöglichen so niedrige Temperaturen und hohe Boost-Taktraten. Dank der MSI Zero-Frozr-Technologie stehen die Lüfter bei geringer Last komplett still.
Das elegante Design in schwarzer und silberner Farbgebung macht die MSI GeForce RTX 2060/2070/2080 SUPER VENTUS zu einem echten Blickfang. Die massiven Kühler mit ihren leistungsstarken und dennoch leisen TORX 2.0 Lüftern verfügen über 6 Millimeter dicke Direct-Touch-Heatpipes. Durch den direkten Kontakt der Heatpipes mit der GPU-Oberfläche kann die anfallende Abwärme schnell abgeführt werden.
Ab Mitte Juli werden die neuen MSI RTX SUPER Grafikkarten im Handel verfügbar sein. Die UVPs werden in Kürze bekannt gegeben.
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.