NEWS / KIOXIA EXCERIA SD-Karten mit bis zu 1 TB erhältlich

Höhere Speicherkapazitäten durch Verwendung von BiCS-Flash
21.08.2020 12:00 Uhr    Kommentare

Die KIOXIA Europe GmbH (ehemals Toshiba Memory Europe) gibt bekannt, dass die EXCERIA microSD- und SD-Karten mit bis zu vierfacher Speicherkapazität ab sofort im Einzelhandel und online erhältlich sind. Mit einer Speicherkapazität von bis zu 512 GB (microSD) / 1.024 GB (SD) erweitern die microSD- und SD-Karten von KIOXIA EXCERIA durch die Verwendung des 3D-BiCS-Speichers. KIOXIA hat Anfang des Jahres sein Produktportfolio im Verbraucherbereich mit einem neuen Look & Feel ausgestattet. Neben microSD- und SD-Karten umfasst das Portfolio auch USB-Speichersticks und SSDs.

Im Vergleich zur herkömmlichen Floating-Gate-NAND-Technologie bietet der BiCS-Flash eine höhere Speicherkapazität bei geringerem Stromverbrauch, höherer Energieeffizienz und reduzierten Speicherkosten je Gigabyte. Die 256 GB EXCERIA HIGH ENDURANCE microSD-Karte speichert beispielsweise rund 24 Stunden an Full-HD-Videomaterial. Diese Karten wurden speziell für Dashcams und Überwachungskameras entwickelt. Sie gestatten ein kontinuierliches Schreiben und Wiederbeschreiben, während gleichzeitig die Gefahr von Fehlfunktionen bei der Videoaufzeichnung reduziert wird. Die EXCERIA PRO SD-Karte erfüllt die Leistungsanforderungen professioneller Fotografen und Videografen und eignet sich sowohl für Hochgeschwindigkeitsfotografie als auch für 8K- und Full-HD-Videoaufnahmen (V90, UHS Speed Class U3, SD Speed Class C10).

Quelle: KIOXIA PR - 18.08.2020, Autor: Patrick von Brunn
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
DELTA RGB DDR5-6000

Mit dem T-FORCE DELTA RGB bietet TEAMGROUP eine Familie von extravaganten DDR5-DIMMs an. Wir haben ein 32 KB Kit mit zwei 6.000 MHz Modulen in einem Praxistest genau unter die Lupe genommen.

AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G

Mit dem Ryzen 5 8600G haben wir heute einen Desktop-Prozessor im Test, der inklusive Grafikeinheit kommt. Integriert in den Prozessor ist eine iGPU vom Typ Radeon 760M. Mehr zur AM5-CPU in unserem Test.

FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.