Netgear erweitert sein Orbi Pro Produktportfolio um ein WiFi 6 Tri-Band-Mesh-System. Das Orbi Pro WiFi 6 (802.11ax) (SXK80) Multi-Node Tri-Band-Mesh-System wächst mit kleinen sowie mittleren Unternehmen und Home Offices mit. Es besteht aus einem Router und einem Satelliten und kann auf bis zu sechs Satelliten erweitert werden. Das System bietet nicht nur höchste WLAN-Geschwindigkeiten, sondern mit WPA3 und VLAN-Unterstützung sowie mit vier möglichen separaten SSIDs auch höchste Datensicherheit für alle Arbeitsumgebungen.
Das Orbi Pro WiFi 6 Tri-Band-Mesh-System wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit begrenzten IT-Budgets zu erfüllen. Das Orbi Pro WiFi 6 Tri-Band-Mesh-System ist ideal für Restaurants, Bars, Einzelhandelsgeschäfte, Arztpraxen, professionelle Dienstleistungen und sogar kleine Bildungseinrichtungen geeignet. Für diese Unternehmen ist die Bereitstellung von zuverlässigem, sicherem und schnellem WLAN für Gäste und Mitarbeiter von wesentlicher Bedeutung, um einerseits die Zufriedenheit zu verbessern und andererseits die geschäftlichen Abläufe sicher und geschützt zu wissen. Orbi Pro WiFi 6 behält das Tri-Band-Mesh-Systemdesign der Orbi Pro Produktreihe mit dediziertem Backhaul zum Datenaustausch zwischen Router und Satellit bei. So können bis zu sechs Satelliten drahtlos mit einer HighSpeed-Netzanbindung unterstützt werden und eine Gesamtfläche von etwa 1.700 Quadratmetern abdecken. Das Orbi Pro WiFi 6 Tri-Band-Mesh-System bietet eine bis zu viermal größere Netzwerkbandbreite als das ursprüngliche Orbi Pro System und erlaubt damit auch eine bis zu viermal höhere Anzahl an gleichzeitigen Nutzern im Netzwerk, so dass höhere Geschwindigkeiten und weniger Datenstaus entstehen.
Orbi Pro WiFi 6 (802.11ax) (SXK80)
Mit Funktionen wie dem dedizierten Quad-Stream-WiFi-6-Backhaul, OFDMA und MU-MIMO sind Kunden mit dem Orbi Pro WiFi 6 Tri-Band-Mesh-System nicht nur am Puls der Zeit, sondern auch technisch für die kommenden Jahre gerüstet. Mit einem 2,5Gbit/s-Ethernet-Anschluss am Router und an jedem Satelliten können Internetgeschwindigkeiten selbst über 1Gbit/s erreicht werden. Jeder Satellit sowie der zentrale Router erlauben darüber hinaus mit je 4 x 1Gbit/s-Ethernet-Ports, von denen zwei für eine Link-Aggregation kombiniert werden können, auch mehr kabelgebundene Geräteverbindungen für noch schnellere Datenübertragungen. Die Link-Aggregation kann auch dazu genutzt werden, die Bandbreite zwischen dem Orbi Pro WiFi 6 und dem angeschlossenen Client-Gerät zu verdoppeln, indem dieses mit zwei physischen Ethernet-Kabeln angeschlossen ist und dann zu einer einzigen logischen Verbindung zusammengefasst wird.
Das Orbi Pro WiFi 6 Tri-Band-Mesh-System ist ab Ende September im führenden Fachhandel verfügbar. Das Grundsystem (SXK80) besteht aus einem Router und einem Satelliten und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 869,99 Euro. Das System bestehend aus einem Router und zwei Satelliten (SXK80B3) liegt bei einer UVP von 1.189,99 Euro. Die Variante mit einem Router und drei Satelliten (SXK80B4) kostet 1.499,99 Euro. Das System kann wie erwähnt auch um einzelne Satelliten ergänzt werden. Dieser Einzelsatellit (SXS80) ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 489,99 Euro im Handel erhältlich.
Mit bis zu 96 Kernen und 192 Threads und Taktraten von 2,5 bis 5,3 Gigahertz brechen AMDs neue Prozessoren der...
Ende letztes Jahr präsentierte AMD seine neuen Radeon RX 7900 XTX- und Radeon RX 7900 XT-Grafikkarten, basierend auf der RDNA...
ASUS kündigte bereits gestern die neue Dual GeForce RTX 4060 Ti SSD an, die weltweit erste Grafikkarte, die mit einem...
PNY Technologies kündigt die neue CS3150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD mit integriertem Kühlkörper an. Mit sequenziellen Lese- und...
Seagate hat heute die neue Nytro 4350 NVMe SSD vorgestellt, die das Enterprise-SSD-Portfolio des Unternehmens ergänzt. Die SSD wurde in...
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.
Gemeinsam mit der X10 Pro launchte Crucial zuletzt auch die X9 Pro Familie externer SSDs. Die Drives kommen mit USB-C 3.2 Gen2 und erreichen Übertragungsraten von bis zu 1.050 MB/s. Mehr in unserem Test des 2 TB Modells.