Mit der Dell UltraSharp Webcam stellt Dell Technologies eine neue 4K-Kamera vor, die die Bildqualität einer DSLR-Kamera (Digital Single Lens Reflex) mit optimaler Nutzerfreundlichkeit und zahlreichen intelligenten Features kombiniert. Die Dell UltraSharp Webcam bietet die beste Bildqualität in ihrer Klasse der 4K-Webcams und liefert hohe Videoqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Inspiriert von modernen DSLR-Kameras nutzt die UltraSharp Webcam einen großen 4K Sony STARVIS CMOS Sensor und eine Multi-Element-Linse und fängt damit mehr Licht für noch klarere Bilder ein. Für eine ausgeglichene Belichtung und naturgetreue Farben unabhängig von der Beleuchtung sorgt die Digital-Overlap-HDR-Fähigkeit des Geräts, während die 3D/2D Video Noise Reduction automatisch körnige Bilder korrigiert.
Für ein ideales Bild in möglichst vielen Anwendungsfällen verfügt die Kamera zudem über eine Reihe intelligenter Features. Eine Auto-Framing-Funktion rückt die Person vor der Kamera mithilfe von Künstlicher Intelligenz auf jedem Bild scharf und zentriert in den Mittelpunkt. Verstellbare Sichtwinkel von 65, 78 oder 90 Grad und ein 5-facher digitaler Zoom ermöglichen zudem mehr Freiheiten bei der Wahl der Perspektive.
Dell Technologies präsentiert intelligente 4K-Webcam (Bildquelle: Dell)
Die Dell UltraSharp Webcam ist kompatibel mit Windows Hello für einen einfachen Login per Gesichtserkennung und kann in Kombination mit PCs von Dell Technologies auch die ExpressSign-in-Funktion nutzen. Diese erkennt mittels Abstandssensoren in der Webcam den Besitzer, wenn er sich nähert, und loggt ihn automatisch aus, sobald er sich wieder entfernt. Das erhöht die Sicherheit ohne einen zusätzlichen Handgriff. Ergänzt werden die Sicherheits-Optionen von einem magnetischen Objektivdeckel. Dieser schützt sowohl die Linse als auch die Privatsphäre des Nutzers, wenn die Kamera nicht im Einsatz ist, und kann zur sicheren Aufbewahrung auch an der Rückseite der Webcam befestigt werden.
Auch optisch geht die UltraSharp Webcam hinsichtlich Design und einem zylindrischen Aluminium-Gehäuse neue Wege. Mit ihrem schlanken Profil fügt sie sich ideal in die Gestaltung moderner minimalistischer Arbeitsplätze ein. Magnetisch fixiert auf der Bildschirmhalterung und optional auf einem zusätzlichen Stativ (separat erhältlich) kann sie außerdem jederzeit mühelos abgenommen und neu platziert werden. Damit ergeben sich zahlreiche kreative Möglichkeiten – egal ob für professionelle Präsentatoren, im One-to-One-Meeting oder im Livestream auf Twitch.
Die UltraSharp Webcam (WB7022) ist ab sofort erhältlich für 215,28 Euro.
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.