Creative Technology präsentiert den Sound Blaster X1, den USB-DAC und Kopfhörerverstärker, der die bekannte Sound Blaster Acoustic Engine-Technologie und Super X-Fi-Kopfhörer Holografie bietet, die erstmals im SXFI AMP zum Einsatz kam. Er ist zwar so klein wie ein Finger, bietet aber dank einem High-End 128dB AKM4377 32-Bit DAC und einem Ti/Burr-Brown INA1620 Dual Audio Operationsverstärker hochauflösendes und immersives Mehrkanal-Audio mit authentischer Wiedergabe bis ins kleinste Detail.
Der Sound Blaster X1 eignet sich am besten für PC und Mac. Mit der Creative Desktop App erhalten Nutzer Zugriff auf die Sound Blaster Acoustic Engine, mit der sie die gesamte Palette an Klangverarbeitungstechnologien nutzen können, um ihr Audio-Erlebnis bei der Arbeit und beim Spielen zu verbessern.
Mit Sound Blaster Surround Virtualization erfahren Nutzer ein beeindruckendes Klangspektrum bei der Audiowiedergabe von Filmen, Musik und Spielen. Die CrystalVoice-Technologie sorgt für eine Vielzahl intelligenter Anpassungen bei Telefonkonferenzen mit Funktionen wie SmartVolume und Acoustic Echo Cancellation. Das SmartComms Kit reduziert Hintergrundgeräusche effektiv und schaltet Nutzer automatisch stumm, wenn sie nicht sprechen. Darüber hinaus stehen professionell abgestimmte Audio- und Spielvoreinstellungen zur Verfügung, um Spielern noch mehr Freude zu bereiten. Der Scout-Modus erkennt subtile Audiohinweise und macht diese deutlicher erkennbar, damit Spieler ihren Mitspielern immer einen Schritt voraus sind.
Creative stellt den Sound Blaster X1 vor. (Bildquelle: Creative Labs)
Super X-Fi Kopfhörer-Holografie definiert das Hören mit Kopfhörern neu, indem sie die Klangbühne eines erstklassigen Multilautsprechersystems für ein umfassendes Erlebnis nachbildet. Darüber hinaus passt das Ear-Mapping über die SXFI-App den Klang an die Ohren des Nutzers an und hilft dabei, in alle Audioinhalte, insbesondere Filme und Spiele, auf die natürlichste Weise einzutauchen.
Der Sound Blaster X1 ist zum Preis von 69,99 Euro im Creative Online Store erhältlich.
Mit bis zu 96 Kernen und 192 Threads und Taktraten von 2,5 bis 5,3 Gigahertz brechen AMDs neue Prozessoren der...
Ende letztes Jahr präsentierte AMD seine neuen Radeon RX 7900 XTX- und Radeon RX 7900 XT-Grafikkarten, basierend auf der RDNA...
ASUS kündigte bereits gestern die neue Dual GeForce RTX 4060 Ti SSD an, die weltweit erste Grafikkarte, die mit einem...
PNY Technologies kündigt die neue CS3150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD mit integriertem Kühlkörper an. Mit sequenziellen Lese- und...
Seagate hat heute die neue Nytro 4350 NVMe SSD vorgestellt, die das Enterprise-SSD-Portfolio des Unternehmens ergänzt. Die SSD wurde in...
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.
Gemeinsam mit der X10 Pro launchte Crucial zuletzt auch die X9 Pro Familie externer SSDs. Die Drives kommen mit USB-C 3.2 Gen2 und erreichen Übertragungsraten von bis zu 1.050 MB/s. Mehr in unserem Test des 2 TB Modells.