iiyama hat mit seinem XUB2492HSN-B1 nach eigenen Angaben einen echten Verkaufsschlager gelandet. Auf vielfachen Wunsch bietet man nun eine 27-Zoll-Variante an, die ebenfalls mit integrierter USB-3.1-Typ-C-Dockingstation und Display-Performance überzeugt. Der voll beschaltete USB-C-Anschluss überträgt Strom, Daten, Videos und Audio-Signale über ein einziges mitgeliefertes Kabel. Eingabegeräte wie Maus, Tastatur oder Webcam werden direkt an den Monitor angeschlossen, damit Kabelsalat auf dem Schreibtisch gar nicht erst entstehen kann. Zudem verfügt der IPS-Bildschirm über einen Ethernet-Port und kann seine Netzwerkverbindung mit angeschlossenen Geräten teilen. Notebook-Besitzer benötigen also keine Docking-Station mehr, um ihren mobilen Rechner in ein vollausgestattetes Desktop-System zu integrieren.
iiyama schickt 27-Zoll-Upgrades seines USB-C-Topsellers ins Rennen (Bildquelle: iiyama)
Das IPS-Panel sorgt für akkurate Farben bei besonders großen Betrachtungswinkeln. Der Blaulichtreduzierer und die flimmerfreie LCD-Technologie (75 Hz) sorgen für ein augenschonendes Seherlebnis. Der XUB2792HSN-B1 bietet eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixeln, während der XUB2792QSN-B1 eine Pixeldichte von 2560 x 1440 Pixeln erreicht und so noch mehr Arbeitsfläche bietet. Apropos: Der DisplayPort beider Modelle lässt sich direkt mit einem weiteren Bildschirm koppeln, um die Produktivität und Flexibilität am Arbeitsplatz durch mehr Screenspace zu erhöhen. Weiterhin verfügen die schlanken Displays über besondere Ergonomie-Features, wie leicht zugängliche Anschlüsse, intuitive Bedienelemente, Höhenverstellbarkeit, Dreh- und Neigungsfunktionalität. Dass sich die Monitore sowohl im Quer- als auch im Hochformat verwenden lassen, garantiert beim Bearbeiten von großen Tabellen, umfangreichen Dokumenten und Grafiken maximalen Komfort.
Der PROLITE XUB2792HSN-B1 und XUB2792QSN-B1 sind zum unverbindlichen Verkaufspreis von 255 Euro und 319 Euro im Handel erhältlich. Der ebenfalls neu erhältliche und ausstattungstechnisch identische 1080p-Monitor PROLITE XUB2792HSC-B1 wird für 245 Euro angeboten.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.