NEWS / Lexar stellt FLY microSDXC Speicherkarten vor

UHS-I Karten bis 256 GB Kapazität
31.05.2022 20:00 Uhr    Kommentare

Lexar stellt die neue FLY microSDXC USH-I Karte vor. Die Karte wurde speziell für Drohnen- und Action-Kamera-Fotografen entwickelt. Sie ermöglicht die schnelle Aufnahme und Übertragung einschließlich Full-HD- und 4K-UHD-Videos, mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 160 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s. Die Karte ist in Klasse 10, UHS Speed Class 3 (U3) und Video Speed Class 30 (V30) eingestuft und bietet Drohnen-Fotografen die stabile Schreibgeschwindigkeit.

Sie eignet sich auch hervorragend für die Verwendung mit Anwendungen auf Android-Geräten. Dank der Application Performance Class 2 (A2) können mit der FLY microSD UHS-I Karte Apps direkt auf der Speicherkarte gespeichert und betrieben und werden, wenn ein Gerät mit Android Adoptable Storage verwendet wird.

Lexar FLY microSDXC Speicherkarten mit bis zu 256 GB Kapazität

Lexar FLY microSDXC Speicherkarten mit bis zu 256 GB Kapazität (Bildquelle: Lexar)

Die Lexar FLY microSDXC UHS-I-Karte ist seit diesem Monat online erhältlich.

Quelle: Lexar PR - 31.05.2022, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.