Designer und Kunstschaffende brauchen ein individuell auf ihre Anforderungen abgestimmtes Equipment, das ihre kreative Arbeit optimal zur Geltung bringt. Dazu gehört nicht zuletzt ein leistungsstarker Monitor. Philips präsentiert hierzu den neuen 68,6 cm (27") 4K-Mini-LED-Thunderbolt-4-Monitor 27B1U7903. Das elegante Modell zeichnet sich durch hohe Bildleistung und sicheres Ein-Kabel-Docking aus und ist der erste Philips Monitor mit Thunderbolt-4-Technologie.
Die UltraClear-4K-Auflösung (3840 x 2160) liefert die Präzision, die CAD- und 3D-Grafikanwendungen erfordern. Seine IPS-Technologie bietet extra weite Blickwinkel von 178°/178°, und die Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung erleichtert die Steuerung von Helligkeit und Kontrastverhältnis. Der Monitor ist zudem VESA DisplayHDR 1400 zertifiziert. Das bedeutet, dass er eine Spitzenhelligkeit von bis zu 1400 Nits, einen deutlich höheren Kontrastumfang und einen größeren Farbraum (1,07 Milliarden Farben) bietet, um bisher ungesehene Details und Nuancen für ultrarealistische Effekte hervorzuheben. Zahlreiche weitere Features für eine noch bessere Darstellungsqualität runden die enorme Grafikleistung des Philips 27B1U7903 ab. Quantum Dot zum Beispiel sorgt dafür, dass Licht in bestimmten Wellenlängen emittiert wird, um lebendige, dynamische und atemberaubende Farben zu erzeugen. Zero Bright Dot eliminiert LCD-Hellpunktdefekte, während SmartUniformity eine gleichmäßige Helligkeit über das gesamte Display ermöglicht. Ein Delta-E-Wert von weniger als 1 gewährleistet höchste Farbgenauigkeit und schützt vor Farbunterschieden zwischen mehreren Displays desselben Typs.
Der 27 Zoll Monitor Philips 27B1U7903 mit Thunderbolt 4 und Mini-LED (Bildquelle: Philips)
Ein weiteres Highlight des Philips 27B1U7903 ist das Thunderbolt-4-Protokoll. Ganz egal, ob die User eine schnelle Datenübertragung über ein einziges Kabel, 4K-Entertainment auf mehreren Screens, eine 90-Watt-Leistung zum Aufladen oder Betreiben von Laptops, eine einfache Verkettung für Multi-Monitor-Setups oder einfach die Gelassenheit benötigen, die sich aus der erhöhten Sicherheit gegen Thunderspy-Angriffe ergibt: Thunderbolt 4 bietet eine Fülle an Vorteilen. Aber das ist noch nicht alles. Thunderbolt 4 ist mit USB4 kompatibel. Das bedeutet, dass die Nutzer die beste und schnellste verfügbare USB-Geschwindigkeit genießen können, die Datenübertragungen mit bis zu 32 Gbps garantiert.
Nicht zuletzt ist der Philips 27B1U7903 mit einer Vielzahl ergonomischer und nachhaltiger Features ausgestattet, wie zum Beispiel dem unauffälligen PowerSensor, der Energieeinsparungen von bis zu 80 % ermöglicht, und einem SmartErgoBase, über den der Monitor gedreht, geneigt und in der Höhe verstellt werden kann, um ihn in die bequemste Position für stundenlanges Arbeiten oder Gaming zu bringen.
Der Philips 27B1U7903 ist ab sofort für 1.299,00 Euro (UVP) erhältlich.
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.