NEWS / Alphacool stellt neuen HDX Pro Water M.2-SSD-Kühler vor

Ab sofort für 49,98 Euro erhältlich
28.10.2022 15:00 Uhr    Kommentare

Aufgrund ihrer kompakten Bauweise und der hohen Speicherdichten, sind M.2 NVMe SSDs oft nur kurzfristig in der Lage, ihre maximale Leistungsfähigkeit abzurufen. Der Controller erhitzt sich schnell und beginnt frühzeitig die Leistung der SSD deutlich zu drosseln. Damit die volle Leistung des Speichers dauerhaft genutzt werden kann, erweitert Alphacool das Portfolio für M.2 NVMe 2280 SSD Wasserkühler und bietet ab sofort auch eine Messing Variante des HDX Pro Water mit MCX Anschlüssen an.

Der HDX Pro Water ist eine sinnvolle Wahl, wenn im PC-Gehäuse wenig Platz ist und optimale Schlauchwege schwierig realisiert werden können. Mit Hilfe des MCX 2x Verteilers und dem 5/3mm Schlauch (beides im Lieferumfang enthalten) kann der SSD Wasserkühler in der MCX-Version einfach sowie platzsparend eingebunden werden. Der MCX 2x Verteiler wird über zwei G1/4" Anschlüsse mit Innengewinde in den Wasserkreislauf eingebunden. Hier empfiehlt sich die Verwendung der Anschlüsse aus Alphacools Eiszapfen-Serie. Im zweiten Schritt wird der HDX Pro SSD Wasserkühler mit dem MCX 2x Verteiler über den 5/3mm PVC Schlauch verbunden.

Der neue HDX Pro Water SSD Kühler ist ab sofort zu einem UVP von 49,98 Euro erhältlich.

Quelle: Alphacool PR - 27.10.2022, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.