ViewSonic stellt zwei Modelle seiner VA-Serie vor, die sich speziell für den Einsatz im Home-Office eignen und mit 32 Zoll eine großzügige Arbeitsoberfläche für unterschiedliche Anwendungen bieten. Der VA3209-MH sowie der VA3209-2K-MHD unterstützen auch Adaptive Sync, was die Displays zu gut geeigneten Monitoren für gelegentliches Gaming macht.
Die neuen, jeweils 32-Zoll großen Displays setzen auf SuperClear IPS-Panel, die eine kurze Reaktionszeit von 4 Millisekunden, eine Helligkeit von 250 cd/m² sowie einen nativen Kontrast von 1.200:1 bieten. Unterschiede gibt es jedoch bei der Anzahl der Farben und Pixel. Der VA3209-MH bietet eine Full-HD Auflösung (1.920 x 1.080) mit 16,7 Mio. Farben, wohingegen der VA3209-2K-MHD über eine QHD-Auflösung (2.560 x 1.440) und 1,07 Mrd. Farben sowie HDR10-Unterstützung verfügt.
Beide nahezu rahmenlose Monitore sind mit praktischen ViewMode-Voreinstellungen ausgestattet, mit denen der Nutzer auf Knopfdruck die besten Setups für unterschiedliche Anwendungen wie Textarbeiten, Gaming und mehr aktivieren kann. Speziell beim Gaming kommt zudem die Unterstützung von Adaptive Sync zum Tragen, da damit Schlieren und Verzerrungen bei schnellen Bildabfolgen vermieden werden. Ebenso setzen beide Monitore mit einem Blaulicht-Filter sowie der FlickerFree-Technologie auf wichtige Eye-Care Features, die auch bei langem Betrachten des Bildschirms Kopf- und Augenschmerzen nahezu ausschließen.
Die energieeffizienten Monitore sind zudem mit verschiedenen Anschlussoptionen ausgestattet. Neben VGA verfügt der VA3209-MH über einen, der VA3209-2K-MHD sogar über zwei HDMI-Ports (V1.4) sowie einen DisplayPort-Anschluss. Außerdem sorgen beide Displays dank der integrierten 2,5 Watt Stereolautsprecher über einen satten Sound. Ein Audio Out-Ausgang kann zusätzlich für Kopfhörer oder externe Lautsprecher genutzt werden. Beide Modelle verfügen über einen stabilen Standfuß und können für bessere Ergonomie geneigt werden. Dank der VESA-Vorrichtung ist aber auch eine Befestigung beispielsweise an der Wand oder anderen Standardhalterungen möglich.
Der ViewSonic VA3209-MH ist ab sofort im Handel für 199 Euro erhältlich. Für 259 Euro ist auch der VA3209-2K-MHD ab sofort verfügbar.
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.