NEWS / Cooler Master stellt das neue HAF 700 vor

Ab sofort für 359,99 Euro im Handel erhältlich
15.09.2022 15:00 Uhr    Kommentare

Cooler Master hat im Frühjahr dieses Jahres das HAF 700 EVO vorgestellt. Heute kehrt Cooler Master zu den Wurzeln der HAF-Serie zurück und stellt mit dem HAF 700 ein EATX-Gehäuse vor, das sich vollkommen auf Leistung konzentriert. Das HAF 700 ist wesentlich dezenter und minimalistischer im visuellen Design, während die wichtigsten Funktionen des HAF 700 EVO Flaggschiffs beibehalten wurden.

Der Schwerpunkt des Gehäuses liegt auf Luftzirkulation und Leistung durch ein detailgetreues Design, das auch leistungshungrigste Komponenten problemlos aufnimmt, so der Hersteller über den Neuzugang. Von SSI-EEB EATX-Mainboards bis hin zu mehreren Radiatoren mit einer Länge von bis zu 480 mm sowie jeder aktuellen und zukünftigen High-End-Grafikkarten: das HAF ist für den Aufbau eines Traumsystems konzipiert.

Mit dem Ziel, die thermische Effizienz noch weiter zu steigern, verfügt das HAF 700 über eine vollständige Mesh-Front, die dahingehend abgestimmt ist, Resonanzen zu vermeiden und den Geräuschpegel zu reduzieren. Die zwei 200-mm- und drei 120-mm-Sickleflow-ARGB-PWM-Lüfter, die im Gehäuse enthalten sind, wurden in einem Layout vorinstalliert, das intern getestet und für einen optimierten Luftstrom konfiguriert wurde, sodass sofort nach dem Auspacken die erstklassigen Kühl- und Leistungseigenschaften abgerufen werden können.

Cooler Master stellt das neue HAF 700 High-End-Gehäuse vor.

Cooler Master stellt das neue HAF 700 High-End-Gehäuse vor. (Bildquelle: Cooler Master)

Um Anwendern einen einfachen Zugang zu ihrer Hardware zu bieten, bietet das HAF 700 ein hohes Maß an werkzeugloser Installation in seinem mechanischen Design. Mehrere werkzeuglose Funktionen wie Multifunktionsverriegelungen, herausnehmbare Laufwerkskäfige und GPU-Installationsdesigns rationalisieren den Bauprozess. Alle internen Gehäusekomponenten sind herausnehmbar und austauschbar, sodass der Benutzer das Layout optimal an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Während der HAF 700 EVO als Herzstück für ein Gaming-Setup gedacht ist, wurde das HAF 700 entwickelt, um ein Gleichgewicht zwischen verschiedenen Geschmäckern in Bezug auf Optik und Funktionalität herzustellen. Das HAF 700 verfügt über ein Frontpanel mit einem deutlich unauffälligeren Design und ist von oben bis unten mit ARGB Gen2 Sickleflow-Lüftern ausgestattet, sodass die Beleuchtungseffekte frei nach Vorlieben ausgewählt und anpasst werden können. ARGB Gen2 ist rückwärts kompatibel mit herkömmlichen ARGB Gen1-Geräten und bietet in Verbindung mit der MasterPlus+ Software noch mehr Freiheit und Vielseitigkeit.

Das neue Cooler Master HAF 700 Gehäuse ist ab sofort zu einem UVP von 359,99 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: Cooler Master PR 15.09.2022, Autor: Patrick von Brunn
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
DELTA RGB DDR5-6000

Mit dem T-FORCE DELTA RGB bietet TEAMGROUP eine Familie von extravaganten DDR5-DIMMs an. Wir haben ein 32 KB Kit mit zwei 6.000 MHz Modulen in einem Praxistest genau unter die Lupe genommen.

AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G

Mit dem Ryzen 5 8600G haben wir heute einen Desktop-Prozessor im Test, der inklusive Grafikeinheit kommt. Integriert in den Prozessor ist eine iGPU vom Typ Radeon 760M. Mehr zur AM5-CPU in unserem Test.

FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.