Im Rahmen der BIG-BOSS-Baureihe bietet MIFCOM performante Workstations für rechenintensive Anwendungen wie Deep Learning, Data Mining oder 3D Rendering. Der jüngste Familienzuwachs punktet mit gleich sieben Grafikkarten vom Typ Nvidia GeForce RTX 4090. Außerdem an Bord: ein AMD Ryzen Threadripper PRO 5995WX mit 64 x 2,7 GHz, 128 GB ECC-RAM und eine Western Digital WD_BLACK SN850X mit 4 TB Speicherkapzaität auf einem ASUS Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI II.
Um alle kritischen Komponenten im optimalen Betriebstemperaturbereich zu halten, werden die Grafikkarten sowie der Ryzen-Prozessor von einem maßgeschneiderten Flüssigkeitskreislauf mit EKWB-Bauteilen gekühlt, welcher die Abwärme über vier Radiatoren und 15 Noctua-Industrielüfter abführt. Dabei haben MIFCOMs Systemintegratoren die Leistungsaufnahme der GPUs auf 300 Watt limitiert, was die Performance in wichtigen Benchmarks wie V-Ray (RTX und CUDA) oder Octane kaum beeinflusst, aber einen wesentlich ruhigeren, sparsameren Betrieb ermöglicht. Dennoch stützt sich die BIG-BOSS-Workstation auf gleich zwei 2.000-Watt-Netzteile von Super Flower Leadex. Als Gehäuse bietet das Enthoo Elite von Phanteks allen Komponenten ausreichend Platz.
Im Online-Shop von MIFCOM lässt sich das System komfortabel den eigenen Wünschen und Anforderungen anpassen oder erweitern, etwa um zusätzliche Speicherlaufwerke. Jede MIFCOM-Workstation wird mit drei Jahren Garantie inklusive Pick-Up-Service ausgeliefert. Gegen Aufpreis lässt sich die Garantiezeit sogar auf fünf Jahre für das komplette System erweitern. Das BIG-BOSS-System mit sieben GeForce RTX 4090 ist ab sofort zum Preis von 28.999 Euro bei MIFCOM erhältlich.
Mit bis zu 96 Kernen und 192 Threads und Taktraten von 2,5 bis 5,3 Gigahertz brechen AMDs neue Prozessoren der...
Ende letztes Jahr präsentierte AMD seine neuen Radeon RX 7900 XTX- und Radeon RX 7900 XT-Grafikkarten, basierend auf der RDNA...
ASUS kündigte bereits gestern die neue Dual GeForce RTX 4060 Ti SSD an, die weltweit erste Grafikkarte, die mit einem...
PNY Technologies kündigt die neue CS3150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD mit integriertem Kühlkörper an. Mit sequenziellen Lese- und...
Seagate hat heute die neue Nytro 4350 NVMe SSD vorgestellt, die das Enterprise-SSD-Portfolio des Unternehmens ergänzt. Die SSD wurde in...
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.
Gemeinsam mit der X10 Pro launchte Crucial zuletzt auch die X9 Pro Familie externer SSDs. Die Drives kommen mit USB-C 3.2 Gen2 und erreichen Übertragungsraten von bis zu 1.050 MB/s. Mehr in unserem Test des 2 TB Modells.