NEWS / Neue Value-SAS-SSDs von KIOXIA debütieren auf HPE-Servern

Hohe Kapazitäten bis 7,68 TB
12.12.2023 06:45 Uhr    Kommentare

KIOXIA Europe gibt bekannt, dass ihr Sortiment von Value-SAS-SSDs der RM7-Serie nun auch in HPE-ProLiant-Servern der 11. Generation von Hewlett Packard Enterprise (HPE) erhältlich ist.
Die SSDs der RM7-Serie von KIOXIA sind die neueste Generation der Value-SAS-SSDs mit 12 Gbit/s und bieten für Serveranwendungen eine höhere Leistung, Zuverlässigkeit und geringere Latenz als SATA-SSDs. Als Beweis für ein „Leben nach SATA“ liefern Value-SAS-Laufwerke höhere IOPS/W und IOPS pro US-Dollar als SATA.

Die Value-SAS-SSDs der RM-Serie sind nicht nur in ProLiant-Servern verfügbar, sondern werden auch im HPE Spaceborne Computer-2 (SBC-2) eingesetzt. Im Rahmen des Programms bieten die SSDs von KIOXIA robusten Flash-Speicher in HPE-Edgeline- und HPE-ProLiant-Servern. Diese Server sind Teil einer Testumgebung für wissenschaftliche Experimente an Bord der Internationalen Raumstation (ISS).

Übersicht über die Value-SAS-SSDs der RM7-Serie

  • 12 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) SAS-Schnittstelle (SAS-3), Single-Port
  • Kapazitäten von 960 GB bis 7,68 TB
  • Belastbarkeitsoptionen umfassen 1 Beschreibung des gesamten Laufwerks pro Tag (DWPD) und 3 DWPD
  • Zufällige Leseleistung bis zu 190.000 IOPS (4.000 bei einer Warteschlangentiefe von 512); sequenzielle Leseleistung bis zu 1.100 Megabyte/Sekunde (128.000)
  • Sanitize Instant Erase (SIE) für eine schnelle und kryptografisch sichere Löschung

„Die 2019 eingeführte Value-SAS-Technologie von KIOXIA und die entsprechende Produktlinie sind nun in ihrer 3. Generation auf HPE-Servern verfügbar. Wir freuen uns sehr, die robusten und energieeffizienteren Value-SAS-SSDs der Enterprise-Klasse in den nächsten Jahren auf dem HPE SBC-2 laufen zu sehen.“

Paul Rowan, Vice President SSD Marketing and Engineering bei KIOXIA Europe

KIOXIA arbeitet seit Jahren mit HPE zusammen, um KIOXIA-Laufwerke in HPE-ProLiant-Servern mit erstklassiger Ausstattung anzubieten und eine breite Palette von Lösungen zu ermöglichen – mobil sowie in Rechenzentren und Unternehmen. Value-SAS-SSDs sind Teil der „Life After SATA“-Kampagne von KIOXIA, die Kunden den Wechsel von SSDs, die auf das veraltete SATA-Protokoll zurückgreifen, auf SAS-SSDs mit höherer Leistung und Zuverlässigkeit erleichtert.

Quelle: KIOXIA PR - 11.12.2023, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.